21.10.2008 in Veranstaltungen

Ausstellung "Freizeit-Hobby-Kunst"

 

Am 8. und 9. November findet in der Aula der Volksschule Hahnbach die Ausstellung „Freizeit-Hobby-Kunst“ des SPD-Kreisverbandes statt.

23.09.2008 in Veranstaltungen

Wahlkampfabschluss der SPD

 

Zu einer offiziellen Wahlkampfabschluss-Veranstaltung lädt die SPD am Dienstag, 23. September, um 19.30 Uhr, ins Gasthaus „Bayerisch Brückl“ in Karmensölden ein.

16.09.2008 in Veranstaltungen

Dr. Max Mannheimer in Amberg

 

Dr. h.c. Max Mannheimer, kommt auf Einladung von MdL Reinhold Strobl, am Donnerstag, 25. September, nach Amberg. Er spricht dort um 19.30 Uhr im Saal des Gewerkschaftshauses.

09.09.2008 in Veranstaltungen

Frank-Walter Steinmeier kommt am 12. September

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach dem dissonanten Gegenteil eines harmonischen "Brandenburgischen Konzertes" a la J.S. Bach am gestrigen Sonntag gleich die gute Nachricht:

Frank-Walter Steinmeier kommt mit Franz Maget am kommenden Freitag, 12. September zur Kundgebung auf der Regensburger Dult um 16:30 Uhr im Hahnzelt. Er hat dies gestern ausdrücklich Franz Maget bestätigt.

09.09.2008 in Veranstaltungen

Kundgebung mit Frank Walter Steinmeier am 12. September in Regensburg

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Bezirk lädt Euch noch einmal sehr herzlich zur Kundgebung mit unserem Vizekanzler und Außenminister Frank Walter Steinmeier und mit Franz Maget in 10 Tagen am Freitag, 12. September, um 16:30 Uhr auf der Regensburger Herbstdult, Hahnzelt, ein. Mitte mobilisiert auch im Bereich Eurer Mitglieder, Angehörigen etc. für diese Veranstaltung.Die bisherige Zurückhaltung hinsichtlich der Zusagen gibt langsam zur Sorge Anlaß, zumal wir bei anderen, zeitlich ungünstigen Anlässen, von Euch geradezu verwöhnt wurden.

02.09.2008 in Veranstaltungen

Kamingespräch mit MdB Annette Kramme

 

Die Reihe seiner Kamingespräche zu aktuellen politischen Themen setzt MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag fort.

Als Gesprächspartnerin konnte er diesmal MdB Annette Kramme, Rechtsanwältin und Berichterstatterin für den Bereich Mindestlohn, Entsendegesetz und Zeitarbeit gewinnen.


02.09.2008 in Veranstaltungen

Kamingespräch mit MdB Annette Kramme

 

Die Reihe seiner Kamingespräche zu aktuellen politischen Themen setzt MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag fort.

Als Gesprächspartnerin konnte er diesmal MdB Annette Kramme, Rechtsanwältin und Berichterstatterin für den Bereich Mindestlohn, Entsendegesetz und Zeitarbeit gewinnen.


02.09.2008 in Veranstaltungen

Hobbykünstler-Ausstellung in Hahnbach

 

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Kreisverband zu seiner Hobbykünstler-Ausstellung ein. Diesmal übernimmt die Organisation der Ortsverein Hahnbach. Die Vorsitzende Hermine Koch lädt schon heute vor allem Hobbykünstler aus dem Bereich zur Teilnahme ein. Wie SPD-Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl mitteilt, wird diese Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 22. Mal durchgeführt. Diesmal findet die Ausstellung am 22. und 23. November in der Aula der Volksschule in Hahnbach statt.

 

Mitglied werden bei der SPD

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:53
Online:2

WebsoziInfo-News

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

19.05.2020 20:10 Thomas Hitschler und Uli Grötsch zu Karlsruher Urteil zum BND-Gesetz
Das Parlament muss die Praxis des BND zügig auf verfassungskonforme Grundlage stellen. Die Kontrolle seiner Arbeit soll dabei weiter ausgebaut werden, fordern Uli Grötsch und Thomas Hitschler.  „Der Bundesnachrichtendienst braucht klare Regeln für seine Aufklärungstätigkeit im Ausland, wie das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts eindringlich deutlich macht. Die Entscheidung der Karlsruher Richter stellt einen klaren Auftrag an

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung
Durch ein gezieltes Konjunkturpaket stärker aus der Krise kommen Die Steuerschätzung für das laufende Jahr sowie für die Jahre bis 2024 bewegt sich im Rahmen der Erwartungen und spiegelt die wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Pandemie wieder. Zu den im Nachtragshaushalt 2020 bereits abgebildeten Steuermindereinnahmen von 33 Milliarden Euro kommen beim Bund für 2020 noch die

Ein Service von info.websozis.de

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Wetter-Online