02.09.2008 | Veranstaltungen

Hobbykünstler-Ausstellung in Hahnbach

 

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Kreisverband zu seiner Hobbykünstler-Ausstellung ein. Diesmal übernimmt die Organisation der Ortsverein Hahnbach. Die Vorsitzende Hermine Koch lädt schon heute vor allem Hobbykünstler aus dem Bereich zur Teilnahme ein. Wie SPD-Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl mitteilt, wird diese Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 22. Mal durchgeführt. Diesmal findet die Ausstellung am 22. und 23. November in der Aula der Volksschule in Hahnbach statt.

02.09.2008 | Veranstaltungen

Regionalkonferenz in Freudenberg

 

„Bayern muss gerechter werden, damit alle mitgenommen werden in eine soziale Zukunft“ ging SPD-Bezirksvorsitzender MdL Franz Schindler bei der Regionalkonferenz der Sozialdemokraten im Gasthaus Dotzler in die Vollen. Er kritisierte: „50 Jahre CSU haben in Bayern auch für soziale Ungerechtigkeit gesorgt.“ Mit dem Oberländer Marsch stimmte die „Bairisch Tingltangl“ aus Dachelhofen musi-kalisch ein und Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl forderte: „Die CSU muss unter 50 Prozent und run-ter von ihrem hohen Ross.“

02.09.2008 | Veranstaltungen

Regionalkonferenz in Freudenberg

 

„Bayern muss gerechter werden, damit alle mitgenommen werden in eine soziale Zukunft“ ging SPD-Bezirksvorsitzender MdL Franz Schindler bei der Regionalkonferenz der Sozialdemokraten im Gasthaus Dotzler in die Vollen. Er kritisierte: „50 Jahre CSU haben in Bayern auch für soziale Ungerechtigkeit gesorgt.“ Mit dem Oberländer Marsch stimmte die „Bairisch Tingltangl“ aus Dachelhofen musi-kalisch ein und Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl forderte: „Die CSU muss unter 50 Prozent und run-ter von ihrem hohen Ross.“

01.09.2008 | Veranstaltungen

juso-bezirkskonferenz und 60plus-Oberpfalztreffen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

"Alt und jung gibt bekanntlich Schwung" und "jung und alt, das gibt Halt!" Diese meine zwei Leitsätze stelle ich an die Spitze dieser Einladung zu zwei Veranataltungen der beiden Arbeitsgemeinschaften, Juso-Bezirk und 60plus-Bezirk. Beide arbeiten schon sehr lange Hand in Hand eng zusammen zum Wohle der Partei.

25.08.2008 | Veranstaltungen

Regionalversammlung in Freudenberg

 

Die Wahl zum Landtag und Bezirkstag steht unmittelbar bevor. MdL Franz Schindler: „Es verspricht, spannend zu werden.“ MdL Strobl fügt dem hinzu: „Alle Umfragen bestätigen, dass es gelingen kann, die CSU unter die 50 Prozent zu drücken.“

25.08.2008 | Veranstaltungen

PStS Michael Müller besucht Amberg-Sulzbach

 

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium, MdB Michael Müller, besucht auf Einladung von MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag (29.08.08) unseren Landkreis. Im Mittelpunkt des Besuchs von PStS Michael Müller (er gilt als einer der Väter des Erneuerbare-Energien-Gesetzes) steht um 14.00 Uhr ein Besuch des Klosters Ensdorf. Um 16.30 Uhr trägt sich Müller in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Gebenbach ein. Um 17.00 Uhr gibt es dann im Gasthaus Obermeier, Gebenbach, eine Gesprächsrunde mit Kommunalpolitikern, Vertretern der Wirtschaft sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Energie. (Der Termin im Frühjahr musste damals wegen einer Kreistagssitzung verschoben werden). Nach einer Vorstellung der regionalen Bemühungen und einem Einführungsreferat von PStS Müller haben die Veranstaltungsbesucher bis 19.00 Uhr Zeit, gemeinsam über Energiefragen zu diskutieren.

05.05.2008 | Veranstaltungen

Maget am heutigen Montag in Ammerthal

 

Am heutigen Montag (05.05.08) kommt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, MdL Franz Maget, nach Ammerthal. Er spricht dort um 19.30 Uhr bei einem politischen Abend im Festzelt des DJK Ammerthal.

Neben der DJK Ammerthal lädt dazu auch der SPD-Kreisverband die Bevölkerung recht herzlich ein. Vorher wird der SPD-Fraktionsvorsitzende gemeinsam mit MdL Reinhold Strobl die neue Bürgermeisterin Alexandra Czarnec im Rathaus besuchen und sich dort auch ins Goldene Buch eintragen.

30.01.2008 | Veranstaltungen

Ankündigung Aschermittwoch in Vilshofen

 

Der Politische Aschermittwoch in Vilshofen hat Tradition: Bereits zum 28. Mal lädt der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen dazu ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein. Am Mittwoch, dem 6. Februar, wird ab 9.30 Uhr der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, MdL Dr. Thomas Beyer, bei dieser Traditionsveranstaltung zu aktuellen politischen Themen sprechen. Dr. Thomas Beyer, der als SPD-Abgeordneter den Wahlkreis Mittelfranken vertritt, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Bayern-SPD, Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Nürnberger Land.

Unser Kandidat für den Landtag

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen
Die Pflicht zur Hofabgabe ist verfassungswidrig. Das entschied der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts in seinem heute veröffentlichten Beschluss über die Pflicht zur Abgabe landwirtschaftlicher Höfe als Voraussetzung eines Rentenanspruchs. Die SPD-Bundestagsfraktion sieht sich bestätigt. „Mit ihrem ‚Nein‘ zur Hofabgabeklausel stützen die Verfassungsrichter in Karlsruhe die Position der SPD-Bundestagsfraktion, deren Ziel die vollständige Abschaffung der Hofabgabeverpflichtung

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je
Im 73. Jahrestag des Abwurfs der ersten Atombombe über Hiroshima am 6. August 1945 sehen wir einen Auftrag für heute und einen kleinen Hoffnungsschimmer – in Japan. „Fast 14.500 Atomwaffen gibt es weltweit – jede einzelne ist Zuviel. Die Krise der atomaren Abrüstung muss endlich überwunden werden. Das mahnen uns nicht nur die schätzungsweise 240.000

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger

02.08.2018 12:11 Wir stärken die Pflege mit mehr Personal und mehr Leistungen
Unsere Fachpolitikerinnen Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin, und Heike Baehrens, Pflegebeauftragte der SPD-Fraktion, erläutern das vom Kabinett beschlossene Sofortprogramm für Pflege. Sabine Dittmar: „Das Sofortprogramm ist ein wichtiges Signal für alle, die auf Pflege angewiesen sind und für alle, die in der Pflege arbeiten. Das Programm stärkt die Pflege in Krankenhäusern und Altenpflegeheimen. Es sorgt für mehr Personal

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:22
Online:1