Ankündigung Aschermittwoch in Vilshofen

Veröffentlicht am 30.01.2008 in Veranstaltungen

Der Politische Aschermittwoch in Vilshofen hat Tradition: Bereits zum 28. Mal lädt der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen dazu ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein. Am Mittwoch, dem 6. Februar, wird ab 9.30 Uhr der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, MdL Dr. Thomas Beyer, bei dieser Traditionsveranstaltung zu aktuellen politischen Themen sprechen. Dr. Thomas Beyer, der als SPD-Abgeordneter den Wahlkreis Mittelfranken vertritt, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Bayern-SPD, Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Nürnberger Land.

Seit September 2003 ist er Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. Er ist Leiter des Forums Arbeit und Wirtschaft der Bayern-SPD, Mitglied des Beirates der Bayerischen Staatsforsten und neben anderem Mitglied des Ökumenischen Vereins für Flüchtlinge und Asylsuchende, Hersbruck, der Juristische Gesellschaft Mittelfranken zu Nürnberg; der Tafel Nürnberger Land und der Gewerkschaft Transnet.

Der 1963 in Fürth geborene Rechtsanwalt absolvierte nach dem Abitur 1982 den Grundwehrdienst, legte 1989 das Erste Juristische Staatsexamen ab, erhielt ein Promotionsstipendium des Freistaats Bayern, war nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1994 wissenschaftlich tätig.

Ab 1998 als Rechtsanwalt in Nürnberg selbstständig, ist Dr. Thomas Beyer, der 1995 der SPD beitrat, seit 2003 Mitglied des Bayerischen Landtags und ist Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. In Kurzreferaten werden Landrat Armin Nentwig und MdL Reinhold Strobl zu regionalen Problemen Stellung nehmen.

Der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen lädt zum „Politischen Aschermittwoch“ in Vilshofen, welcher vom Duo Rieger/Pohl musikalisch umrahmt wird, alle Interessierten ein.

Außerdem lädt der SPD-Ortsverein zu einem politischen Frühschoppen mit Bezirks- und Kreisrat Richard Gaßner am Sonntag, dem 10. Februar, um 10.30 Uhr ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein.

Bei dieser Veranstaltung und am Dienstag, dem 19. Februar, im Gasthaus „Zum Bärenwirt“ in Rieden werden sich die SPD-Gemeinderatskandidaten und Bürgermeisterkandidat Gerhard Schnabel vorstellen und das Wahlprogramm der SPD darlegen.

Foto:
Dr. Thomas Beyer, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, der beim 28. Politischen Aschermittwoch in Vilshofen sprechen wird.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der