03.08.2015 | Ortsverein

2.Vorstandssitzung

 

Sehr geehrte Genossin,

sehr geehrter Genosse,

am Donnerstag, den 06.08.2015

findet bei unserem 1.Vorsitzenden Andreas Koch,

die 2. Vorstandssitzung statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr und wollen die nächste Veranstaltung ausarbeiten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

13.05.2015 | Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Freudenberg

 

Einladung

zur

Mitgliederversammlung

am 29.05.2015 

um 19:30 Uhr

im Freudenberger Hof

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden
  2. Allgemeine Informationen
  3. Bericht Fraktionsvorsitzender
  4. Aktuelle Themen des Gemeinderates (Ausbau Heiligbergsteig etc.)
  5. Ausbau des Radwegenetzes AS/Oberpfalz/Bayern
  6. Bundespolitische Diskussion
  7. Planung Aktivitäten der Freudenberger SPD 2015/16
  8. Wünsche und Anträge
  9. Schlusswort

 

Nachdem die neue Vorstandschaft am 30.04.2015 ihre erste Vorstandsitzung abhielt, wollen wir nun Euch Mitglieder recht herzlich zu dieser Mitgliederversammlung einladen.

Es stehen einige Sachen an, es wäre schön, wenn wir dich an diesem Abend begrüßen könnten.

Andreas Koch

1.Vorsitzender

01.05.2015 | Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Freudenberg

 

Liebe Genossin,

Lieber Genosse,

bei der letzten Vorstandsitzung im Freudenberger Hof wurden die Termine festgelegt, welche Aktivitäten im Jahr 2015 durchgeführt werden sollen.

Beginnen wollen wir mit einer Mitgliederversammlung, die unser neuer 1. Vorsitzender Andreas Koch abhalten möchte.

Vorraussichtlicher Termin 29./30. 05.2015

Hier soll es schwerpunktsmäßig um die Gemeindepolitik / Bundes- und Landespolitik gehen, die den neuen Vorsitzenden besonders auf dem Herzen liegen.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung werden bis 15. Mai bekanntgegeben.

28.04.2015 | Ortsverein

Vorstandssitzung SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

 

Einladung

zur Vorstandsitzung

am Donnerstag, den 30.04.2015

um 19:30 Uhr im Freudenberger Hof

01.06.2011 | Ortsverein

Vorstandsgremium deutlich verjüngt

 
bei der Jahreshaupversammlung

Freudenberger SPD will wieder mehr Bewegung ins kommunalpolitische Leben bringen.
Im SPD-Ortsverein Freudenberg engagieren sich zunehmend die jungen Mitglieder: Thomas und Elisabeth Binner sowie Thomas Hirn (alle aus Wutschdorf) zeigten sich bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dotzler bereit, Aufgaben in der Vorstandschaft zu übernehmen. Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Dotzler freute sich über das Interesse. „Das zeigt, dass Politik den jungen Leuten eben nicht wurscht ist“, sagte er.

Gemeinderat Gerhard Dotzler bleibt Vorsitzender des Ortsvereins. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Er blickte auf mehrere „erstklassige Veranstaltungen“ zurück und erwähnte dabei besonders die Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Ortsvereins in der Brauereigaststätte Märkl. Gründungsmitglied Hans Binner habe damals eine eindrucksvolle Rede über seine Beweggründe gehalten, sich als 20-Jähriger in der SPD zu engagieren. Auch der verdiente ehemalige Kreisvorsitzende Josef Donhauser aus Kümmersbruck war bei der Feier zugegen. Er hatte den Ortsverein im November 1969 mit aus der Taufe gehoben.

25.02.2011 | Ortsverein

Trauer um Heinz Kunz aus Lintach

 

Der SPD-Ortsverein Freudenberg trauert um sein langjähriges Mitglied Heinz Kunz aus Lintach. Heinz Kunz ist am Mittwoch, den 23. Februar 2011, gestorben. "Heinz war schon SPD-Gemeinderatskandidat und hat uns immer unterstützt bevor er vor ein paar Jahren krank wurde", würdigte Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Dotzler den Verstorbenen.

13.06.2010 | Ortsverein

Und immer wieder die Staatsstraße...

 
Staatsstraße 2399

Windkraft, Schulverbund, Straßenbau und Hammermühle - das waren die wichtigsten lokalpolitischen Themen bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Freudenberg.
SPD-Ortsvorsitzender Gerhard Dotzler konnte dazu etliche Mitglieder im
Gasthaus Dotzler in Freudenberg begrüßen.

11.01.2010 | Ortsverein

Fahrt zur Kreiskonferenz nach Altmannshof

 

Zur Kreiskonferenz der Amberg-Sulzbacher SPD mit MdL Markus Rinderspacher (siehe darunter stehenden Artikel) bietet der Ortsverein Freudenberg Fahrgemeinschaften an. Wer mitfahren will, möge sich Ortsvorsitzenden Gerhard Dotzler, Tel. 09627/1470, in Verbindung setzen.

Unser Kandidat für den Landtag

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:27
Online:1