Windkraft: Vorbereitung für Anteilszeichnung

Veröffentlicht am 01.11.2010 in Allgemein

Der Bau zweier Windkraftanlagen bei Witzlricht wird immer konkreter. Die Bürgerwind Freudenberger Oberland GmbH & Co KG hat mittlerweile beim Landratsamt Amberg-Sulzbach den Bauantrag eingereicht. Nun laufen die Vorbereitungen für die Zeichnung von Bürgeranteilen. Am Dienstag, 30. November findet dazu um 19 Uhr im Dotzlersaal eine Info-Veranstaltung statt.

Die Bürgerwind-Gesellschaft weist auf ihrer Homepage auf den neuesten Stand der Dinge hin. Demnach wurde mit der Firma Enercon im Juni 2010 ein Kaufvertrag über 2 Enercon-E82-E2 mit jeweils 2,3 MW Nennleistung abgeschlossen. Der Bauantrag für die zwei Anlagen mit geplanten 138 Metern Nabenhöhe ist eingereicht. Bis Anfang 2011 könnte die Baugenehmigung vorliegen. Dann wäre der Bau im Sommer 2011 und das Ans-Netz-Nehmen zum Jahresende 2011 realistisch.

Alle weiteren Infos hier

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen