Lintach feiert 1000-Jähriges

Veröffentlicht am 24.02.2010 in Allgemein

Lintach wird 1000 Jahre alt

Lintach feiert im nächsten Jahr sein 1000-jähriges Bestehen. Dazu soll es eine Reihe von Veranstaltungen geben, unter anderem einen Festakt im Kirwazelt und ein dreitägiges Jubiläumsfest Anfang Juni. Zur Vorbereitung hat sich ein Arbeitskreis gegründet, der bereits fleißig am Programm feilt.

Laut aktuellem Planungsstand soll das Festjahr bereits in der Silvesternacht 2010/2011 feierlich eingeläutet werden. Tanzveranstaltungen und Musikkonzerte sind geplant, Treffen verschiedener Vereine und Verbände sowie ein Open-Air-Kino und zum Abschluss des Festjahres ein historischer Weihnachtsmarkt.

Höhepunkt soll aber ein Dorffest vom 3. bis 5. Juni 2011 werden. Dabei könnte sich ganz Lintach in einen einzigen Festplatz verwandeln. Das Festtreiben soll im ganzen Dorf an verschiedenen Orten stattfinden. Am 29. April 2011 soll es außerdem einen Festakt zum 1000-Jährigen im Kirwazelt geben.

Zur 1000-Jahr-Feier gibt es eine eigene Internetseite: www.lintach-1000.de

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen