Gute Seele der SPD: Maria Rubenbauer verabschiedet

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Unterbezirk

Von links: Margit Schneider, Maria Rubenbauer, Christian Beyer und Isabell Ebert.

Erste Amtshandlung des beim Parteitag in Kastl neu gewählten Unterbezirksvorsitzenden der SPD, Christian Beyer, war die Verabschiedung von Maria Rubenbauer (mit Blumen). Nach 19-jähriger Tätigkeit als hauptamtliche Mitarbeiterin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands trat diese aus gesundheitlichen Gründen in den vorgezogenen Ruhestand.

Knapp zwei Jahrzehnte habe Maria Rubenbauer die Büros des SPD- Unterbezirks erst am Kaiser-Wilhelm-Ring in Amberg sowie seit einigen Jahren in der Seminargasse betreut. Sie sei Anlaufstelle für Mitglieder, Ansprechpartnerin für Ortsvereinsvorsitzende, „Herrin der Daten und Mädchen für alles“ gewesen, so Beyer. Blumen und Präsent hatte er für Maria Rubenbauer zum Abschied als Dank mit im Gepäck.

Die Geschäftsstelle des SPD-Unterbezirks in Amberg in der Seminargasse 10 werde nun täglich von 8 bis 12. 30 Uhr durch Isabell Ebert (rechts) betreut, deren Tätigkeit donnerstags von 13 bis 17 Uhr Margit Schneider (links) ergänze.

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen