Gute Seele der SPD: Maria Rubenbauer verabschiedet

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Unterbezirk

Von links: Margit Schneider, Maria Rubenbauer, Christian Beyer und Isabell Ebert.

Erste Amtshandlung des beim Parteitag in Kastl neu gewählten Unterbezirksvorsitzenden der SPD, Christian Beyer, war die Verabschiedung von Maria Rubenbauer (mit Blumen). Nach 19-jähriger Tätigkeit als hauptamtliche Mitarbeiterin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands trat diese aus gesundheitlichen Gründen in den vorgezogenen Ruhestand.

Knapp zwei Jahrzehnte habe Maria Rubenbauer die Büros des SPD- Unterbezirks erst am Kaiser-Wilhelm-Ring in Amberg sowie seit einigen Jahren in der Seminargasse betreut. Sie sei Anlaufstelle für Mitglieder, Ansprechpartnerin für Ortsvereinsvorsitzende, „Herrin der Daten und Mädchen für alles“ gewesen, so Beyer. Blumen und Präsent hatte er für Maria Rubenbauer zum Abschied als Dank mit im Gepäck.

Die Geschäftsstelle des SPD-Unterbezirks in Amberg in der Seminargasse 10 werde nun täglich von 8 bis 12. 30 Uhr durch Isabell Ebert (rechts) betreut, deren Tätigkeit donnerstags von 13 bis 17 Uhr Margit Schneider (links) ergänze.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der