Gratulation an die neuen Amtsträger!

Veröffentlicht am 17.03.2014 in Wahlen

Der SPD-Ortsverein Freudenberg-Wutschdorf gratuliert allen gewählten Amtsträgern ganz herzlich zum Erfolg und wünscht viel Glück bei all den wichtigen Entscheidungen in den nächsten sechs Jahren. Gratulation an Alwin Märkl von der CSU zum Erreichen des Bürgermeisteramts! Auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit im Gemeinderat!

Die SPD nimmt die fast 15 Prozent für Bürgermeisterkandidat Gerhard Dotzler mit Respekt und Anerkennung an. Auch die drei gehaltenen Gemeinderatsmandate sind Ausdruck des Vertrauens der Wähler in unsere Fraktion. Vielen Dank dafür!

Auch wenn Alwin Märkl die Bürgermeisterwahl mit rund 65 Prozent gewonnen hat, darf nicht vergessen werden, dass von den insgesamt 2580 Wählern in der Gemeinde Freudenberg 869 ihr Kreuzchen nicht neben dem CSU-Kandidaten gemacht haben. Diese Menschen müssen einbezogen und bei den Entscheidungen mitgenommen werden. Die Ideen und Vorschläge dieser Menschen dürfen nicht vom Tisch gewischt werden. Dafür setzen wir uns ein.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der