Rinderspacher kommt nach Altmannshof

Veröffentlicht am 29.12.2009 in Kreisvorstand

Markus Rinderspacher

Erstmals in seiner Funktion als neuer Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion stellt sich MdL Markus Rinderspacher bei einer Kreiskonferenz der SPD im Januar vor. Wie SPD-Kreisvorsitzender Reinhold Strobl mitteilt, kommt MdL Rinderspacher am Freitag, 29. Januar in den Landkreis. Er wird sich um 19 Uhr im Gasthaus Kopf in Altmannshof den Delegierten der Ortsvereine und zu den interessierten Mitgliedern vorstellen.

Im Mittelpunkt seiner Ausführungen werden sicherlich so interessante Themen wie die Situation bei der Landesbank stehen. Man kann davon ausgehen, dass auch die Regierungspolitik von Schwarz-Gelb in Bayern und im Bund insgesamt ins Visier seiner Ausführungen rücken wird. Zu der Veranstaltung ist auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. MdL Reinhold Strobl wird zu Themen wie der Bildungspolitik Stellung nehmen.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der