02.09.2008 | Veranstaltungen

Hobbykünstler-Ausstellung in Hahnbach

 

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Kreisverband zu seiner Hobbykünstler-Ausstellung ein. Diesmal übernimmt die Organisation der Ortsverein Hahnbach. Die Vorsitzende Hermine Koch lädt schon heute vor allem Hobbykünstler aus dem Bereich zur Teilnahme ein. Wie SPD-Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl mitteilt, wird diese Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 22. Mal durchgeführt. Diesmal findet die Ausstellung am 22. und 23. November in der Aula der Volksschule in Hahnbach statt.

02.09.2008 | Veranstaltungen

Regionalkonferenz in Freudenberg

 

„Bayern muss gerechter werden, damit alle mitgenommen werden in eine soziale Zukunft“ ging SPD-Bezirksvorsitzender MdL Franz Schindler bei der Regionalkonferenz der Sozialdemokraten im Gasthaus Dotzler in die Vollen. Er kritisierte: „50 Jahre CSU haben in Bayern auch für soziale Ungerechtigkeit gesorgt.“ Mit dem Oberländer Marsch stimmte die „Bairisch Tingltangl“ aus Dachelhofen musi-kalisch ein und Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl forderte: „Die CSU muss unter 50 Prozent und run-ter von ihrem hohen Ross.“

02.09.2008 | Veranstaltungen

Regionalkonferenz in Freudenberg

 

„Bayern muss gerechter werden, damit alle mitgenommen werden in eine soziale Zukunft“ ging SPD-Bezirksvorsitzender MdL Franz Schindler bei der Regionalkonferenz der Sozialdemokraten im Gasthaus Dotzler in die Vollen. Er kritisierte: „50 Jahre CSU haben in Bayern auch für soziale Ungerechtigkeit gesorgt.“ Mit dem Oberländer Marsch stimmte die „Bairisch Tingltangl“ aus Dachelhofen musi-kalisch ein und Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl forderte: „Die CSU muss unter 50 Prozent und run-ter von ihrem hohen Ross.“

01.09.2008 | Veranstaltungen

juso-bezirkskonferenz und 60plus-Oberpfalztreffen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

"Alt und jung gibt bekanntlich Schwung" und "jung und alt, das gibt Halt!" Diese meine zwei Leitsätze stelle ich an die Spitze dieser Einladung zu zwei Veranataltungen der beiden Arbeitsgemeinschaften, Juso-Bezirk und 60plus-Bezirk. Beide arbeiten schon sehr lange Hand in Hand eng zusammen zum Wohle der Partei.

25.08.2008 | Veranstaltungen

Regionalversammlung in Freudenberg

 

Die Wahl zum Landtag und Bezirkstag steht unmittelbar bevor. MdL Franz Schindler: „Es verspricht, spannend zu werden.“ MdL Strobl fügt dem hinzu: „Alle Umfragen bestätigen, dass es gelingen kann, die CSU unter die 50 Prozent zu drücken.“

25.08.2008 | Veranstaltungen

PStS Michael Müller besucht Amberg-Sulzbach

 

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium, MdB Michael Müller, besucht auf Einladung von MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag (29.08.08) unseren Landkreis. Im Mittelpunkt des Besuchs von PStS Michael Müller (er gilt als einer der Väter des Erneuerbare-Energien-Gesetzes) steht um 14.00 Uhr ein Besuch des Klosters Ensdorf. Um 16.30 Uhr trägt sich Müller in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Gebenbach ein. Um 17.00 Uhr gibt es dann im Gasthaus Obermeier, Gebenbach, eine Gesprächsrunde mit Kommunalpolitikern, Vertretern der Wirtschaft sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Energie. (Der Termin im Frühjahr musste damals wegen einer Kreistagssitzung verschoben werden). Nach einer Vorstellung der regionalen Bemühungen und einem Einführungsreferat von PStS Müller haben die Veranstaltungsbesucher bis 19.00 Uhr Zeit, gemeinsam über Energiefragen zu diskutieren.

05.05.2008 | Veranstaltungen

Maget am heutigen Montag in Ammerthal

 

Am heutigen Montag (05.05.08) kommt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, MdL Franz Maget, nach Ammerthal. Er spricht dort um 19.30 Uhr bei einem politischen Abend im Festzelt des DJK Ammerthal.

Neben der DJK Ammerthal lädt dazu auch der SPD-Kreisverband die Bevölkerung recht herzlich ein. Vorher wird der SPD-Fraktionsvorsitzende gemeinsam mit MdL Reinhold Strobl die neue Bürgermeisterin Alexandra Czarnec im Rathaus besuchen und sich dort auch ins Goldene Buch eintragen.

30.01.2008 | Veranstaltungen

Ankündigung Aschermittwoch in Vilshofen

 

Der Politische Aschermittwoch in Vilshofen hat Tradition: Bereits zum 28. Mal lädt der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen dazu ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein. Am Mittwoch, dem 6. Februar, wird ab 9.30 Uhr der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, MdL Dr. Thomas Beyer, bei dieser Traditionsveranstaltung zu aktuellen politischen Themen sprechen. Dr. Thomas Beyer, der als SPD-Abgeordneter den Wahlkreis Mittelfranken vertritt, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Bayern-SPD, Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Nürnberger Land.

Mitgliederversammlung und Jahresabschlußfeier 2017

Vorankündigung:

Freitag 01.Dezember 2017 - Kreuzwirtshaus Immenstetten

Beginn: 19.30 Uhr

Auf euer Kommen freut sich die gesamte SPD Vorstandsschaft

Wetter-Online

WebsoziInfo-News

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf
Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den „Jamaika“-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit „Trippelschritten“ könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. „Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein
Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. „Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal
Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. „Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

08.11.2017 20:26 Wirtschaftsweise: SPD-Wirtschaftspolitik bestätigt
Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. „Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:32
Online:1