Auf christlichem Fundament

Die SPD ist eine Partei mit christlichen Grundwerten Viele Katholiken und Protestanten engagierten und engagieren sich in der SPD: Beispielsweise der katholische Stadtdekan von Wiesbaden, Ernst-Ewald Roth, Pfarrer Manfred Bauer in Dresden, Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken) oder Marianne Schieder, die langjährige bayerische Landesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung. Zwischen SPD und Kirche gibt es viele Schnittmengen:

• beim Bemühen, Leben in jedweder Form zu schützen
  • beim Kampf für Schwächere: für Benachteiligte, Kranke, Ausgegrenzte
  • bei der Übernahme von Verantwortung gegenüber der Schöpfung
  • und gegenüber der Gesellschaft
  • beim Respektieren von Minderheiten

Die SPD trat schon in Zeiten, als dies als Landesverrat galt, mutig für die Gleichberechtigung aller Menschen ein.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de