PStS Michael Müller besucht Amberg-Sulzbach

Veröffentlicht am 25.08.2008 in Veranstaltungen

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium, MdB Michael Müller, besucht auf Einladung von MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag (29.08.08) unseren Landkreis. Im Mittelpunkt des Besuchs von PStS Michael Müller (er gilt als einer der Väter des Erneuerbare-Energien-Gesetzes) steht um 14.00 Uhr ein Besuch des Klosters Ensdorf. Um 16.30 Uhr trägt sich Müller in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Gebenbach ein. Um 17.00 Uhr gibt es dann im Gasthaus Obermeier, Gebenbach, eine Gesprächsrunde mit Kommunalpolitikern, Vertretern der Wirtschaft sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Energie. (Der Termin im Frühjahr musste damals wegen einer Kreistagssitzung verschoben werden). Nach einer Vorstellung der regionalen Bemühungen und einem Einführungsreferat von PStS Müller haben die Veranstaltungsbesucher bis 19.00 Uhr Zeit, gemeinsam über Energiefragen zu diskutieren.

Reinhold Strobl: „Der Schutz des Klimas und die Sicherung der Energieversorgung gehören zu den zentralen Aufgaben des 21. Jahrhunderts.

Mit Energie aus nachwachsenden Rohstoffen, aber auch mit Wind- und Sonnenenergie, können wir beiden Zielen ein bedeutendes Stück näher kommen. Ich bin erfreut darüber, dass es in unserer Region vielfältige Bemühungen (über Parteigrenzen hinweg) gibt, die in diese Richtung gehen. Gemeinsam können wir dieses Ziel schaffen.

Der Aufbau eines regionalen Energiekreislaufs kann dazu führen, dass erhebliche finanzielle Mittel nicht mehr für Energiekäufe abfließen, sondern in der Region verbleiben und hier Arbeitsplätze schaffen können.“

Um dieses Ziel erreichen zu können, so Strobl, ist es wichtig, dass Bemühungen vor Ort vorangetrieben werden und dass auf Landes- und Bundesebene auch in Zukunft entsprechende Weichenstellungen vorgenommen werden.

Reinhold Strobl, MdL (SPD)
Birkenweg 33
92253 Schnaittenbach
Fax. 09622 - 70 36 35
Internet: www.reinhold-strobl.de

Erst- und Zweitstimme zählen!
Reinhold Strobl: Platz 205
Unterstützung bei der Landtagswahl:
Konto 200 138 857 Sparkasse Amberg-Sulzbach

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx