Ankündigung Aschermittwoch in Vilshofen

Veröffentlicht am 30.01.2008 in Veranstaltungen

Der Politische Aschermittwoch in Vilshofen hat Tradition: Bereits zum 28. Mal lädt der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen dazu ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein. Am Mittwoch, dem 6. Februar, wird ab 9.30 Uhr der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, MdL Dr. Thomas Beyer, bei dieser Traditionsveranstaltung zu aktuellen politischen Themen sprechen. Dr. Thomas Beyer, der als SPD-Abgeordneter den Wahlkreis Mittelfranken vertritt, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Bayern-SPD, Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Nürnberger Land.

Seit September 2003 ist er Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. Er ist Leiter des Forums Arbeit und Wirtschaft der Bayern-SPD, Mitglied des Beirates der Bayerischen Staatsforsten und neben anderem Mitglied des Ökumenischen Vereins für Flüchtlinge und Asylsuchende, Hersbruck, der Juristische Gesellschaft Mittelfranken zu Nürnberg; der Tafel Nürnberger Land und der Gewerkschaft Transnet.

Der 1963 in Fürth geborene Rechtsanwalt absolvierte nach dem Abitur 1982 den Grundwehrdienst, legte 1989 das Erste Juristische Staatsexamen ab, erhielt ein Promotionsstipendium des Freistaats Bayern, war nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1994 wissenschaftlich tätig.

Ab 1998 als Rechtsanwalt in Nürnberg selbstständig, ist Dr. Thomas Beyer, der 1995 der SPD beitrat, seit 2003 Mitglied des Bayerischen Landtags und ist Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. In Kurzreferaten werden Landrat Armin Nentwig und MdL Reinhold Strobl zu regionalen Problemen Stellung nehmen.

Der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen lädt zum „Politischen Aschermittwoch“ in Vilshofen, welcher vom Duo Rieger/Pohl musikalisch umrahmt wird, alle Interessierten ein.

Außerdem lädt der SPD-Ortsverein zu einem politischen Frühschoppen mit Bezirks- und Kreisrat Richard Gaßner am Sonntag, dem 10. Februar, um 10.30 Uhr ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein.

Bei dieser Veranstaltung und am Dienstag, dem 19. Februar, im Gasthaus „Zum Bärenwirt“ in Rieden werden sich die SPD-Gemeinderatskandidaten und Bürgermeisterkandidat Gerhard Schnabel vorstellen und das Wahlprogramm der SPD darlegen.

Foto:
Dr. Thomas Beyer, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, der beim 28. Politischen Aschermittwoch in Vilshofen sprechen wird.

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx