Ankündigung Aschermittwoch in Vilshofen

Veröffentlicht am 30.01.2008 in Veranstaltungen
 

Der Politische Aschermittwoch in Vilshofen hat Tradition: Bereits zum 28. Mal lädt der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen dazu ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein. Am Mittwoch, dem 6. Februar, wird ab 9.30 Uhr der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, MdL Dr. Thomas Beyer, bei dieser Traditionsveranstaltung zu aktuellen politischen Themen sprechen. Dr. Thomas Beyer, der als SPD-Abgeordneter den Wahlkreis Mittelfranken vertritt, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Bayern-SPD, Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Nürnberger Land.

Seit September 2003 ist er Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. Er ist Leiter des Forums Arbeit und Wirtschaft der Bayern-SPD, Mitglied des Beirates der Bayerischen Staatsforsten und neben anderem Mitglied des Ökumenischen Vereins für Flüchtlinge und Asylsuchende, Hersbruck, der Juristische Gesellschaft Mittelfranken zu Nürnberg; der Tafel Nürnberger Land und der Gewerkschaft Transnet.

Der 1963 in Fürth geborene Rechtsanwalt absolvierte nach dem Abitur 1982 den Grundwehrdienst, legte 1989 das Erste Juristische Staatsexamen ab, erhielt ein Promotionsstipendium des Freistaats Bayern, war nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1994 wissenschaftlich tätig.

Ab 1998 als Rechtsanwalt in Nürnberg selbstständig, ist Dr. Thomas Beyer, der 1995 der SPD beitrat, seit 2003 Mitglied des Bayerischen Landtags und ist Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. In Kurzreferaten werden Landrat Armin Nentwig und MdL Reinhold Strobl zu regionalen Problemen Stellung nehmen.

Der SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen lädt zum „Politischen Aschermittwoch“ in Vilshofen, welcher vom Duo Rieger/Pohl musikalisch umrahmt wird, alle Interessierten ein.

Außerdem lädt der SPD-Ortsverein zu einem politischen Frühschoppen mit Bezirks- und Kreisrat Richard Gaßner am Sonntag, dem 10. Februar, um 10.30 Uhr ins Gasthaus „Zum Ochsenwirt“ in Vilshofen ein.

Bei dieser Veranstaltung und am Dienstag, dem 19. Februar, im Gasthaus „Zum Bärenwirt“ in Rieden werden sich die SPD-Gemeinderatskandidaten und Bürgermeisterkandidat Gerhard Schnabel vorstellen und das Wahlprogramm der SPD darlegen.

Foto:
Dr. Thomas Beyer, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, der beim 28. Politischen Aschermittwoch in Vilshofen sprechen wird.

 

Themenabend 2018

Thema " Rente"

09.04.2018 

Beginn: 19.00 Uhr

Landgasthof Dotzler

Mitglied werden bei der SPD

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:72
Online:1