Maget am heutigen Montag in Ammerthal

Veröffentlicht am 05.05.2008 in Veranstaltungen

Am heutigen Montag (05.05.08) kommt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, MdL Franz Maget, nach Ammerthal. Er spricht dort um 19.30 Uhr bei einem politischen Abend im Festzelt des DJK Ammerthal.

Neben der DJK Ammerthal lädt dazu auch der SPD-Kreisverband die Bevölkerung recht herzlich ein. Vorher wird der SPD-Fraktionsvorsitzende gemeinsam mit MdL Reinhold Strobl die neue Bürgermeisterin Alexandra Czarnec im Rathaus besuchen und sich dort auch ins Goldene Buch eintragen.

„Wirtschaftlicher Erfolg und Soziale Gerechtigkeit sind die Schlüssel für Freiheit und Zufriedenheit. Jeder Mensch in Bayern soll sein Auskommen und ein gutes Leben haben. Dazu muss er selbst nach eigenen Kräften seinen Beitrag leisten. Aber wer Unterstützung braucht, dem hilft die solidarische Gesellschaft. Niemand darf allein gelassen werden“ – das ist das politische Credo von Franz Maget, gebürtiger Münchner, Bayer und Sozialdemokrat. Franz Maget ist Spitzenkandidat der Bayern-SPD für die Landtagswahl 2008 und Ministerpräsident-Kandidat.

Seit September 2000 ist Franz Maget als Vorsitzender der SPD-Fraktion Oppositionsführer im Bayerischen Landtag. Bereits als Fraktionsvize 1995 war er für die politische Planung und die Strategie der Fraktion im Vorstand verantwortlich sowie für Wirtschafts-, Sozial- und Europapolitik.

Als ausgewiesener Sozialexperte seiner Fraktion leitete Franz Maget zuvor den Sozialausschuss des Bayerischen Landtags. Von 1978 bis 1986 gehörte er dem Bezirkstag von Oberbayern an.

Seit 1997 ist Franz Maget Vorsitzender der Münchner SPD. Viele Jahre war er Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Oberbayern, die er erfolgreich sanierte. In der Landtagsfußballmannschaft spielt der pragmatische Linke Rechtsaußen.

Seit Herbst vorigen Jahres ist er auch Vizepräsident von 1860 München.

Reinhold Strobl, MdL (SPD)
Birkenweg 33
92253 Schnaittenbach
Fax. 09622 - 70 36 35