Alle sozialdemokratischen Kandidaten im Überblick

Veröffentlicht am 18.06.2009 in Bundespolitik

Die bayerischen Sozialdemokraten haben sich aufgestellt für die Bundestagswahl im September 2009. In allen 45 Wahlkreisen in Bayern tritt die SPD mit heimatverbundenen, integeren Persönlichkeiten an. Im Internet gibt es jetzt eine erste Übersicht mit allen Lebensläufen, eine Karte zum Anklicken und vielem mehr. Der Kandidat für den Wahlkreis Amberg-Sulzbach, Christian Beyer, ist natürlich auch dabei.

Auf der einen Seite steht die neoliberale Poiltik von Schwarz/Gelb: eine Politik, die der Meinung ist, der Markt wirds schon richten, der Staat solle sich möglichst wenig einmischen. Eine Politik, in der die Spitzenverdiener in unserer Gesellschaft noch mehr entlastet werden. Eine Politik, die umwelt- und energiepolitisch zurück statt vorwärts führt. Eine Politik, die weltweit in ihren Konsequenzen zur derzeitigen Finanz- und Wirtschaftskrise geführt hat, und damit ihr Scheitern bewiesen hat.

Und auf der anderen Seite steht eine Politik für soziale Gerechtigkeit, Einführung von klaren Regeln für die Finanzmärkte, Weiterführung des Atomausstiegs und Orientierung auf eine umweltfreundliche Energiepolitik, für die Nutzung regenerativer Energiequellen. Eine Politik, die sich für die sozial gerechte Gestaltung der Globalisierung einsetzt. Dafür steht die SPD, stehen ihre Kandidatinen und Kandidaten für die Bundestagswahl, dafür steht unser Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier.

Die Kandidaten der bayerischen SPD sind Menschen mit Rückgrat. Sie treten an, um Deutschland mitzugestalten: sozial, demokratisch, aufrichtig. Hier stellen sie sich vor: Alle Kandidaten im Überblick

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen