Frank Walter Steinmeier

Veröffentlicht am 09.09.2008 in MdB und MdL

„Ich trete nicht an, um auf Platz zu spielen.“ Diese Ankündigung des designierten Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier wird von MdL Reinhold Strobl (SPD), welcher vor kurzem Steinmeier im Landkreis zu Gast hatte, begrüßt.

Strobl: „Für mich war seine Kanzlerkandidatur schon beim Besuch am 14. Juli in Theuern klar.

Der Vizekanzler zeigte damals, dass er die Menschen begeistern kann. Steinmeier ist ein seriöser Politiker und ein Staatsmann.“

Allerdings habe ihn jetzt der Zeitpunkt dieser Ankündigung überrascht, so Strobl.

Gleichzeitig stellt Strobl die Verdienste von Kurt Beck heraus. Kurt Beck habe die Partei durch eine schwierige Zeit geführt.

Im Hamburger Programm könnten sich viele Sozialdemokraten wieder finden und identifizieren. Die SPD sei gut beraten, sich auf die eigene Kraft zu besinnen – im Bund und in den Ländern.

Reinhold Strobl, MdL (SPD)
Birkenweg 33
92253 Schnaittenbach
Fax. 09622 - 70 36 35
Internet: www.reinhold-strobl.de

Erst- und Zweitstimme zählen!
Reinhold Strobl: Platz 205
Unterstützung bei der Landtagswahl:
Konto 200 138 857 Sparkasse Amberg-Sulzbach

Parteitag in Günzburg - Ja zu Europa BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

20.11.2018 19:05 Unser Ziel ist eine datensichere, moderne Landwirtschaft
Statement des zuständigen Berichterstatters der AG Haushalt der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Freese, zum Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. „Auf den rasanten Wandel beim Klima, in der Landwirtschaft, Gesellschaft und bei der Technik haben wir im Rahmen der Verhandlungen zum Landwirtschaftshaushalt reagiert und Geld in die Hand genommen für eine Agrar-Masterplattform und für neue Strategien beim Ackerbau.

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung