Frank Walter Steinmeier und Franz Maget in Theuern

Veröffentlicht am 13.07.2008 in MdB und MdL

Die SPD in der Oberpfalz erwartet am Montag, 14. Juli, 19.00 Uhr, Vizekanzler und Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier im Festzelt der Dorfgemeinschaft in Theuern b. Kümmersbruck. Er folgt damit einer Einladung von MdL Reinhold Strobl. Begleitet wird er vom Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bayerischen Landtag, MdL Franz Maget.

Um 18.30 Uhr erwartet Bürgermeister Richard Gaßner die hochrangigen Politiker im Rathaus Kümmersbruck, wo sie sich ins "Goldene Buch" eintragen werden. Einlass ins Festzelt ist um 18.00 Uhr.

Richard Gassner

Bereits um 18.45 Uhr spricht Bezirksvorsitzender MdL Franz Schindler.

Franz Schindler

Um 19.00 Uhr werden dann nach der Begrüßung durch MdL Reinhold Strobl zunächst Franz Maget, der Spitzenkandidat der bayerischen SPD für die bevorstehende Landtagswahl und dann Vizekanzler Frank Walter Steinmeier zu den Veranstaltungsbesuchern sprechen.

Franz Maget

Umrahmt wird diese Großveranstaltung vom örtlichen Musikverein.

Reinhold Strobl, MdL (SPD)
Birkenweg 33
92253 Schnaittenbach
Fax. 09622 - 70 36 35
Internet: www.reinhold-strobl.de

Erst- und Zweitstimme zählen!
Reinhold Strobl: Platz 205
Unterstützung bei der Landtagswahl:
Konto 200 138 857 Sparkasse Amberg-Sulzbach

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de