Links-Navigation

Link eintragen.

SPD: Wissenswertes und Schmankerln

Ausstiegshilfe für CSU-Mitglieder

Wer sich schon seit längerem mit dem Gedanken trägt, aus der CSU auszutreten, findet hier Gründe, die den Abschied leichter machen.

Für uns im Bundestag: Marianne Schieder

Unsere Stimme im Deutschen Bundestag: Marianne Schieder aus Wernberg-Köblitz. Unsere Stimme spricht auch unsere Sprache!

Für unsere Region im Landtag: Franz Schindler

Unser Abgeordneter Franz Schindler aus Schwandorf stellt sich vor

Gott mir Dir, Du Land der Baywa

Das Kult-Lied der Biermösl-Blosn und sein tragikomisches Nachspiel im Landtag.

Im Landtag für die Region: Reinhold Strobl

Die Internetseiten unseres Abgeordneten Reinhold Strobl aus Schnaittenbach.

SPD Freudenberg (Nordrhein-Westfalen)

Homepage der SPD in der Stadt Freudenberg im Siegerland. Das ist die Stadt mit den schönen Fachwerkhäusern.

SPD Freudenberg am Main

Homepage der SPD Freudenberg am Main (Baden-Württemberg)

SPD Hirschau

Der SPD-Ortsverein in der Nachbargemeinde Hirschau

SPD Kümmersbruck

Die SPD in der Nachbargemeinde Kümmersbruck.

SPD Schnaittenbach

Der SPD-Ortsverein in der Nachbargemeinde Schnaittenbach.

SPD-Kreisverband Amberg-Sulzbach

Die Homepage unseres Kreisverbandes mit Informationen zu benachbarten Ortsvereinen und der Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion

Stoibers legendäre Zitate

In memoriam Edmund Stoiber: Höhepunkte seiner rhetorischen Kapriolen

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und