21.10.2008 | Veranstaltungen

Ausstellung "Freizeit-Hobby-Kunst"

 

Am 8. und 9. November findet in der Aula der Volksschule Hahnbach die Ausstellung „Freizeit-Hobby-Kunst“ des SPD-Kreisverbandes statt.

23.09.2008 | Veranstaltungen

Wahlkampfabschluss der SPD

 

Zu einer offiziellen Wahlkampfabschluss-Veranstaltung lädt die SPD am Dienstag, 23. September, um 19.30 Uhr, ins Gasthaus „Bayerisch Brückl“ in Karmensölden ein.

16.09.2008 | Veranstaltungen

Dr. Max Mannheimer in Amberg

 

Dr. h.c. Max Mannheimer, kommt auf Einladung von MdL Reinhold Strobl, am Donnerstag, 25. September, nach Amberg. Er spricht dort um 19.30 Uhr im Saal des Gewerkschaftshauses.

09.09.2008 | Veranstaltungen

Frank-Walter Steinmeier kommt am 12. September

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach dem dissonanten Gegenteil eines harmonischen "Brandenburgischen Konzertes" a la J.S. Bach am gestrigen Sonntag gleich die gute Nachricht:

Frank-Walter Steinmeier kommt mit Franz Maget am kommenden Freitag, 12. September zur Kundgebung auf der Regensburger Dult um 16:30 Uhr im Hahnzelt. Er hat dies gestern ausdrücklich Franz Maget bestätigt.

09.09.2008 | Veranstaltungen

Kundgebung mit Frank Walter Steinmeier am 12. September in Regensburg

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Bezirk lädt Euch noch einmal sehr herzlich zur Kundgebung mit unserem Vizekanzler und Außenminister Frank Walter Steinmeier und mit Franz Maget in 10 Tagen am Freitag, 12. September, um 16:30 Uhr auf der Regensburger Herbstdult, Hahnzelt, ein. Mitte mobilisiert auch im Bereich Eurer Mitglieder, Angehörigen etc. für diese Veranstaltung.Die bisherige Zurückhaltung hinsichtlich der Zusagen gibt langsam zur Sorge Anlaß, zumal wir bei anderen, zeitlich ungünstigen Anlässen, von Euch geradezu verwöhnt wurden.

02.09.2008 | Veranstaltungen

Kamingespräch mit MdB Annette Kramme

 

Die Reihe seiner Kamingespräche zu aktuellen politischen Themen setzt MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag fort.

Als Gesprächspartnerin konnte er diesmal MdB Annette Kramme, Rechtsanwältin und Berichterstatterin für den Bereich Mindestlohn, Entsendegesetz und Zeitarbeit gewinnen.


02.09.2008 | Veranstaltungen

Kamingespräch mit MdB Annette Kramme

 

Die Reihe seiner Kamingespräche zu aktuellen politischen Themen setzt MdL Reinhold Strobl am kommenden Freitag fort.

Als Gesprächspartnerin konnte er diesmal MdB Annette Kramme, Rechtsanwältin und Berichterstatterin für den Bereich Mindestlohn, Entsendegesetz und Zeitarbeit gewinnen.


02.09.2008 | Veranstaltungen

Hobbykünstler-Ausstellung in Hahnbach

 

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Kreisverband zu seiner Hobbykünstler-Ausstellung ein. Diesmal übernimmt die Organisation der Ortsverein Hahnbach. Die Vorsitzende Hermine Koch lädt schon heute vor allem Hobbykünstler aus dem Bereich zur Teilnahme ein. Wie SPD-Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl mitteilt, wird diese Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 22. Mal durchgeführt. Diesmal findet die Ausstellung am 22. und 23. November in der Aula der Volksschule in Hahnbach statt.

Themenabend 2018

Thema " Rente"

09.04.2018 

Beginn: 19.00 Uhr

Landgasthof Dotzler

Mitglied werden bei der SPD

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:72
Online:1