Kundgebung mit Frank Walter Steinmeier am 12. September in Regensburg

Veröffentlicht am 09.09.2008 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Bezirk lädt Euch noch einmal sehr herzlich zur Kundgebung mit unserem Vizekanzler und Außenminister Frank Walter Steinmeier und mit Franz Maget in 10 Tagen am Freitag, 12. September, um 16:30 Uhr auf der Regensburger Herbstdult, Hahnzelt, ein. Mitte mobilisiert auch im Bereich Eurer Mitglieder, Angehörigen etc. für diese Veranstaltung.Die bisherige Zurückhaltung hinsichtlich der Zusagen gibt langsam zur Sorge Anlaß, zumal wir bei anderen, zeitlich ungünstigen Anlässen, von Euch geradezu verwöhnt wurden.

Bitte helft mit, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Dass bei uns auch nur die geringste Lücke zu süffisanten Kommentaren über den angeblich "schlechten" Besuch von den Medien benutzt wird, wissen wir zur Genüge. Dass umgekehrt z.B. bei Beckstein auf dem Haidplatz am Wochenende die Beine und Köpfe einzeln für sich gezählt und summiert wurden, um in der MZ auf die Zahl von 800 zu kommen, ist auch nichts neues. Gerade deshalb müssen wir Präsenz zeigen und damit auch den Willen zum Wechsel in Bayern.

Für unser Programm gibt es eine klare Mehrheit:
- 75 Prozent der Bayern wollen, dass gute Bildung nicht vom Geldbeutel der eltern abhängt.
- 79 Prozent der Bayern wollen keine neuen Atomkraftwerke.
- 98 Prozent der Bayern wollen, dass Männer und Frauen für gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn erhalten.
- 81 Prozent der Bayern wollen mehr Ganztagsbetreuung in den Schulen.
- 77 Prozent der Bayern sind für Mindestlöhne.

Das sind aus Beckstein's und Huber's Sicht lauter "unanständige" Bayern, weil die CSU in jedem Punkt für das genaue Gegenteil eintritt. Wir müssen dafür weren, dass diese "Unanständigen" auch eine anständige Partei, die SPD, wählen. Denn nur sie kann für eine andere Politik im Sinne der Mehrheit der bayerischen Wähler sorgen.

Also auf zur Regensburger Herbstdult und zu Frank Walter Steinmeier und zu Franz Maget!

Martin Auer
Bezirksgeschäftsführer

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal