Frank-Walter Steinmeier kommt am 12. September

Veröffentlicht am 09.09.2008 in Veranstaltungen
 

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach dem dissonanten Gegenteil eines harmonischen "Brandenburgischen Konzertes" a la J.S. Bach am gestrigen Sonntag gleich die gute Nachricht:

Frank-Walter Steinmeier kommt mit Franz Maget am kommenden Freitag, 12. September zur Kundgebung auf der Regensburger Dult um 16:30 Uhr im Hahnzelt. Er hat dies gestern ausdrücklich Franz Maget bestätigt.

Für Weiden, 20. September, haben mir gestern der Leiter unserer Erfolgszentrale und der Chef der Veranstaltungsmanagement-Abteilung beim Parteivorstand im Gespräch bzw. via Telefon zugesichert, dass sie sich um einen einigermaßen adäquaten Ersatz bemühen werden. Ich hoffe, Euch diesbezüglich vielleicht schon morgen Bescheid geben zu können.

Nun zur Kundgebung mit Frank-Walter Steinmeier: Es wird sein erster öffentlicher bundesweiter Auftritt als Kanzlerkandidat und amtierender Parteivorsitzender sein. Wir werden damit unter verschärfter Medien-Beobachtung stehen. Und das heißt wieder, dass wir wesentlich mehr Zusagen und Teilnahmebestätigungen benötigen als bisher erhofft. Die Parteibasis muss sich sichtbar machen und darf sich nicht verstecken. Deshalb meine herzliche Bitte: Meldet Euch bzw. Euren Ortsverein unbedingt schriftlich an!

Wegen der noch einmal verschärften Sicherheitsanforderungen werden in den für die Partei reservierten vorderen Drittel des Hahn-Zeltes nur angemeldete Ortsvereine und Mitglieder zugelassen. Und wir reservieren nur für so viele wie sich angemeldet haben. Das Sicherheitspersonal erhält dafür die Anmeldelisten. Ich bitte dafür um Verständnis.

Der Einlass in den reservierten Bereich wird ab 15:30 Uhr erfolgen. Wegen des zu erwartenden Andranges empfiehlt es sich dringend, nicht in allerletzter Minute zu kommen, sondern frühzeitig und auch wegen der gesperrten Brücke nach Stadtamhof für die Anfahrt und den Gehweg "einige" Minuten mehr einzuplanen. Die Busse fahren den Busterminal in Stadtamhof knapp 300 m vom Dulteingang entfernt an. Hier ist der Ausstieg und wieder der Einstieg nach der Veranstaltung.

Also bitte noch einmal: Anmelden und kommen - das ist das Gebot der Stunde. Und nicht den Kopf hängen lassen, sondern nach vorne schauen und sich sagen: Jetzt erst recht! Es wird in die Hände gespuckt, Wir steigern das SPD-Produkt!

Mit herzlichen Grüßen

Euer
Martin Auer
Bezirksgeschäftsführer

 

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Beginn: 18:00 Uhr

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Alle Termine

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:28
Online:1