Hobbykünstler-Ausstellung in Hahnbach

Veröffentlicht am 02.09.2008 in Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Kreisverband zu seiner Hobbykünstler-Ausstellung ein. Diesmal übernimmt die Organisation der Ortsverein Hahnbach. Die Vorsitzende Hermine Koch lädt schon heute vor allem Hobbykünstler aus dem Bereich zur Teilnahme ein. Wie SPD-Kreisvorsitzender MdL Reinhold Strobl mitteilt, wird diese Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 22. Mal durchgeführt. Diesmal findet die Ausstellung am 22. und 23. November in der Aula der Volksschule in Hahnbach statt.

Es handelt sich um keine Verkaufsausstellung. Der Gedanke ist vielmehr, so Strobl, Hobbykünstler aus den verschiedensten Bereichen zu einer Teilnahme zu ermuntern. Strobl: "Ich bin stolz darauf, dass wir auf diese Weise schon viele Talente dazu brachten, sich erstmals in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Viele dieser Künstler haben inzwischen auch schon eigene Ausstellungen durchgeführt."

Wenn sich Hobbykünstler, ob sie nun schnitzen, malen, sich handwerklich betätigen oder z.B. auch klöppeln oder sich anderweitig künstlerisch betätigen, diesmal am 22. und 23. November in Hahnbach treffen, dann wird dies sicherlich auch in diesem Jahr wieder eine Ideenbörse für viele Menschen für eine eigene künstlerische Betätigung sein, da ist sich Strobl sicher. Aus Platzgründen muss die Teilnehmerzahl auf etwa 50 Personen beschränkt werden.

Anmeldungen nimmt ab sofort Hilde Strobl (Tel. 09622 - 2139, Email: reinhold.strobl@t-online.de) entgegen. Sie können aber auch im Bürgerbüro von MdL Reinhold Strobl (Tel. 09622-703636, Email:reinhold.strobl@bayernspd-landtag.de) abgegeben werden. Wer voriges Jahr teilgenommen hat, bekommt in den nächsten Wochen ein Anmeldeformular zugeschickt.

Weitere Auskünfte erteilt auch Hermine Koch (Tel. 09664/1405) in Hahnbach.

Reinhold Strobl, MdL (SPD)
Birkenweg 33
92253 Schnaittenbach
Fax. 09622 - 70 36 35
Internet: www.reinhold-strobl.de

Erst- und Zweitstimme zählen!
Reinhold Strobl: Platz 205
Unterstützung bei der Landtagswahl:
Konto 200 138 857 Sparkasse Amberg-Sulzbach

Themenabend 2018

Quartal I/2018 wird es wieder einen Themenabend geben

Näheres wird Anfang Jan. 2018 bekanntgegeben in der AZ

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de