Wie gehts weiter mit der Hammermühle?

Veröffentlicht am 21.11.2009 in Kommunalpolitik

Wie geht es weiter mit der Hammermühle? Das ehemalige Sterne-Hotel am Ortseingang von Freudenberg steht seit Jahren leer und verfällt zusehends. Diverse Gerüchte über mögliche neue Eigentümer machten die Runde, auch ein Kauf durch die Gemeinde ist im Gespräch. Wie denken Sie darüber? Welche Nutzung des Gebäudes könnten Sie sich vorstellen?

Wir wollen eine Diskussion darüber anregen, was mit dem ehemaligen Hotel Hammermühle geschehen könnte - insbesondere dann, wenn sich der Gemeinderat zum Kauf der Immobilie entschließt. Dann wäre das Gebäude quasi "in öffentlicher Hand" und wir sind der Meinung, dass dann auch die Öffentlichkeit über die Nutzung mitbestimmen sollte.

Für den Fall, dass die Gemeinde "Ja" sagt: Was denken Sie? Wie könnte man das Hotel heute nutzen? Diskutieren Sie mit, schreiben Sie uns oder tragen Sie sich ins Gästebuch ein. Kommentare können hier abgegeben werden.

Vielen Dank! Wir sind gespannt!

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal