SPD Kreisvorstandschaft in der Gemeinde Freudenberg

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Kreisvorstand
 

Die SPD Kreisvorstandschaft heute zu Besuch in der Gemeinde Freudenberg. Besichtigung des Tempel-Museum in Etsdorf mit Führung durch Wilhelm Koch.

 

 

(koa) SPD Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Uwe Bergmann besuchte mit seiner Mannschaft um Bezirksrat Richard Gassner, sowie der stellv. Landrätin Brigitte Bachmann, die Gemeinde Freudenberg.

Vor Beginn der Vorstandsitzung im Gasthaus Steinköppl wurde das TEMPEL MUSEUM im ehemaligen Schulgebäude in Etsdorf besichtigt.

Initiator und Museumsleiter Wilhelm Koch informierte in dem gut einstündigen Rundgang, die zahlreich erschienenen Vorstandsmitglieder über die Geschichte bzw. den Grundgedanken des Museums.

Vor allem den Bezug zu Europa stellte Koch ausführlich dar, und berichtete auch über den aktuellen Stand und über den geplanten Bau der GLYPTOTHEK in der Nähe der E50 (A9).

Am Ende der Führung bedankte sich Uwe Bergmann über den hochinformativen Rundgang und stellte fest, das dieses Projekt, eine absolute Bereicherung für den Landkreis Amberg-Sulzbach darstellt.  

 

Themenabend 2018

Thema " Rente"

09.04.2018 

Beginn: 19.00 Uhr

Landgasthof Dotzler

Mitglied werden bei der SPD

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:72
Online:1