Wie gehts weiter mit der Hammermühle?

Veröffentlicht am 21.11.2009 in Kommunalpolitik

Wie geht es weiter mit der Hammermühle? Das ehemalige Sterne-Hotel am Ortseingang von Freudenberg steht seit Jahren leer und verfällt zusehends. Diverse Gerüchte über mögliche neue Eigentümer machten die Runde, auch ein Kauf durch die Gemeinde ist im Gespräch. Wie denken Sie darüber? Welche Nutzung des Gebäudes könnten Sie sich vorstellen?

Wir wollen eine Diskussion darüber anregen, was mit dem ehemaligen Hotel Hammermühle geschehen könnte - insbesondere dann, wenn sich der Gemeinderat zum Kauf der Immobilie entschließt. Dann wäre das Gebäude quasi "in öffentlicher Hand" und wir sind der Meinung, dass dann auch die Öffentlichkeit über die Nutzung mitbestimmen sollte.

Für den Fall, dass die Gemeinde "Ja" sagt: Was denken Sie? Wie könnte man das Hotel heute nutzen? Diskutieren Sie mit, schreiben Sie uns oder tragen Sie sich ins Gästebuch ein. Kommentare können hier abgegeben werden.

Vielen Dank! Wir sind gespannt!

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der