03.01.2017 | Ortsverein

Infoveranstaltung - Thema: Familien und Erbrecht

 

Der SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

lädt zur Infoveranstaltung

" Familien und Erbrecht " ein.

Nach dem Vortrag von Hermann Völlger aus Sulzbach - Rosenberg

können Fragen gestellt werden und zu einer regen Diskussion wird eingeladen.

31.12.2016 | Ortsverein

Neujahrswünsche

 

SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg wünscht ein gesundes, friedliches Jahr 2017

11.12.2016 | Ortsverein

Mitgliederversammlung und Jahresabschlußfeier 2016

 

SPD - Mitglieder des Ortsverein der Gemeinde Freudenberg trafen sich zu ihrer Mitgliederversammlung im Landgasthof Dotzler. Andreas Koch, unser 1. Vorsitzender führte durch die Sitzung und wir bearbeiteten unsere Tagesordnungspunkte.

Begrüssen konnten wir auch unseren Kreisvorsitzenden Uwe Bergmann aus Schnaittenbach, der uns über Bundes - und Landespolitik etwas zu berichten hatte. Nach dem die Mitgliederversammlung beendete war, ging es reibungslos über zu unserer Jahresabschlußfeier.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 3

 

Als Abschluss des 2. Tages stand der Besuch eines Oktoberfestes beim SC Freudenberg auf dem Programm.

Durch Anfrage unseres 1. Vorsitzenden Andreas Koch wurden für uns Plätze reseviert und um 19.30 Uhr ging dann die Party los. Bier, Musik und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bis in die frühen Morgenstunden blieben wir in geselliger Runde lange sitzen. 

Am nächsten Tag, ging es nach einem reichhaltigen Frühstück nach Freudenberg in der Oberpfalz. Persönlich konnten wir uns von unseren Freudenbergern am Main noch verabschieden.

Diese kleine Fahrt sollte auf jedemfall wiederholt werden, da waren wir uns alle einig.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 2

 

Auf dem Programm stand am Nachmittag eine Rathausführung. Wir trafen uns um 15.00 Uhr mit einer Mitarbeiterin der Stadt Freudenberg, vom Tourismusbüro. Sie erzählte uns die erstmalige urkundliche Erwähnung der Stadt Freudenberg und führte uns durch das sehenswerte Rathausgebäude. Abgeschlossen wurde der späte Nachmittag noch mit einer kleinen Bootsfahrt auf dem Main. 

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 1

 

Im Programm ging es weiter mit einer Wanderung zum Franziskanerkloster auf dem Engelberg. Dem Zeitplan entsprechend konnten wir um 12.00 Uhr zum Mittagessen fassen. Dunkles süffiges Klosterbier mit einem deftigen Braten rundenten unseren Aufenthalt ab.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 1.Tag

 

Am ersten Oktoberwochenende fuhr unser SPD Ortsverein nach Freudenberg am Main. Ziel der Fahrt war einen Besuch bei unseren Genossen der Stadt Freudenberg durchzuführen. Viele Vereine aus unserem Gemeindegebiet waren schon einmal da oben bei den anderen Freudenbergern. Sehenswürdigkeiten anschauen, Feste besuchen und der Gedankenaustausch standen im Vordergrund unserer 3-Tagesfahrt. Am ersten Tag luden uns die Freudenberger am Main zu einer Burgführung mit anschließender Brotzeit ein.

Unser Kandidat für den Landtag

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage
Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:19
Online:2