03.01.2017 | Ortsverein

Infoveranstaltung - Thema: Familien und Erbrecht

 

Der SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

lädt zur Infoveranstaltung

" Familien und Erbrecht " ein.

Nach dem Vortrag von Hermann Völlger aus Sulzbach - Rosenberg

können Fragen gestellt werden und zu einer regen Diskussion wird eingeladen.

31.12.2016 | Ortsverein

Neujahrswünsche

 

SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg wünscht ein gesundes, friedliches Jahr 2017

11.12.2016 | Ortsverein

Mitgliederversammlung und Jahresabschlußfeier 2016

 

SPD - Mitglieder des Ortsverein der Gemeinde Freudenberg trafen sich zu ihrer Mitgliederversammlung im Landgasthof Dotzler. Andreas Koch, unser 1. Vorsitzender führte durch die Sitzung und wir bearbeiteten unsere Tagesordnungspunkte.

Begrüssen konnten wir auch unseren Kreisvorsitzenden Uwe Bergmann aus Schnaittenbach, der uns über Bundes - und Landespolitik etwas zu berichten hatte. Nach dem die Mitgliederversammlung beendete war, ging es reibungslos über zu unserer Jahresabschlußfeier.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 3

 

Als Abschluss des 2. Tages stand der Besuch eines Oktoberfestes beim SC Freudenberg auf dem Programm.

Durch Anfrage unseres 1. Vorsitzenden Andreas Koch wurden für uns Plätze reseviert und um 19.30 Uhr ging dann die Party los. Bier, Musik und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bis in die frühen Morgenstunden blieben wir in geselliger Runde lange sitzen. 

Am nächsten Tag, ging es nach einem reichhaltigen Frühstück nach Freudenberg in der Oberpfalz. Persönlich konnten wir uns von unseren Freudenbergern am Main noch verabschieden.

Diese kleine Fahrt sollte auf jedemfall wiederholt werden, da waren wir uns alle einig.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 2

 

Auf dem Programm stand am Nachmittag eine Rathausführung. Wir trafen uns um 15.00 Uhr mit einer Mitarbeiterin der Stadt Freudenberg, vom Tourismusbüro. Sie erzählte uns die erstmalige urkundliche Erwähnung der Stadt Freudenberg und führte uns durch das sehenswerte Rathausgebäude. Abgeschlossen wurde der späte Nachmittag noch mit einer kleinen Bootsfahrt auf dem Main. 

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 2.Tag - Teil 1

 

Im Programm ging es weiter mit einer Wanderung zum Franziskanerkloster auf dem Engelberg. Dem Zeitplan entsprechend konnten wir um 12.00 Uhr zum Mittagessen fassen. Dunkles süffiges Klosterbier mit einem deftigen Braten rundenten unseren Aufenthalt ab.

06.10.2016 | Ortsverein

Fahrt nach Freudenberg am Main - 1.Tag

 

Am ersten Oktoberwochenende fuhr unser SPD Ortsverein nach Freudenberg am Main. Ziel der Fahrt war einen Besuch bei unseren Genossen der Stadt Freudenberg durchzuführen. Viele Vereine aus unserem Gemeindegebiet waren schon einmal da oben bei den anderen Freudenbergern. Sehenswürdigkeiten anschauen, Feste besuchen und der Gedankenaustausch standen im Vordergrund unserer 3-Tagesfahrt. Am ersten Tag luden uns die Freudenberger am Main zu einer Burgführung mit anschließender Brotzeit ein.

Unser Kandidat für den Landtag

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:27
Online:2