Kandidatensuche in Lintach

Veröffentlicht am 05.10.2013 in Kommunalpolitik

Die SPD in der Gemeinde Freudenberg bereitet die Kommunalwahl im März 2014 vor. Bei einer Mitgliederversammlung im Kreuzwirtshaus in Immenstetten wurden nun erste Personalvorschläge für die Gemeinderatsliste und die Kandidatur um das Bürgermeisteramt besprochen. Dabei zeichnete sich ab, dass die SPD auf jeden Fall einen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen schickt. Wer das sein wird, soll die Nominierungsversammlung am Samstag, 26. Oktober, im Gasthaus Lukas in Lintach festlegen.

Auch für die Gemeinderatsliste gibt es wieder zahlreiche Bewerber. Ortsvereins-Vorsitzende Kristin Stauber ist überzeugt, dass die SPD den Wählern bei der Kommunalwahl in einem halben Jahr ein attraktives Angebot unterbreiten kann. Folgende Themen sollen Schwerpunkte im kommunalen Wahlprogramm bilden: Energie der Zukunft, Erhalt der Natur, Neubau und Erhalt der Straßen, Ausbau der Geh- und Radwege, Sicherung der Schulstandorte, Auslastung des Gewerbegebietes, Perspektiven für Geschäfte und Wirtshäuser, Sicherung der Wasserversorgung, Förderung des Vereinswesens, Förderung der Dorfsanierung, Akzente für eine kinder- und familienfreundlichere Gemeinde, Pflege und Aufwertung des Freibades (wärmeres Wasser) sowie mehr Mitbestimmung der Bürger.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der