Die Gemeinderatsliste steht

Veröffentlicht am 06.12.2013 in Kommunalpolitik

Die Kandidaten für die Kommunalwahlen im März 2014.

Gerhard Dotzler tritt für die SPD als Bürgermeisterkandidat an. Bei der Nominierungsversammlung am Donnerstagabend stimmten die Ortsvereinsmitglieder einstimmig für den Freudenberger. Dotzler betonte: "Ich will Bürgermeister werden." Außerdem bekräftigte er: "Ich biete den anderen Bürgermeisterkandidaten eine Podiumsdiskussion an - das ist für die Bürger sicherlich eine interessante und informative Veranstaltung."

Auch die Gemeinderatsliste des SPD-Ortsvereins steht. Es treten an:

1. Gerhard Dotzler (Freudenberg)
2. Kristin Stauber (Immenstetten)
3. Franz Bruckschlegl (Freudenberg)
4. Rudi Preitschaft (Etsdorf)
5. Andreas Koch (Wutschdorf)
6. Rita Lukas (Lintach)
7. Christof Haas (Schleißdorf)
8. Bernhard Wallner (Aschach)
9. Michael Meiler (Freudenberg)
10. Elisabeth Binner (Wutschdorf)
11. Peter Jakubowitz sen. (Freudenberg)
12. Thomas Binner (Wutschdorf)
13. Bernhard Jäger (Lintach)
14. Bernd Wagner (Wutschdorf)
15. Ingeborg Niering (Hiltersdorf/Bahnhof)
16. Ernst Rupprecht. (Freudenberg)

Als Ersatzkandidaten treten an: Thomas Hirn (Wutschdorf) und Bernhard Gruber (Freudenberg).

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der