Windkraft: Vorbereitung für Anteilszeichnung

Veröffentlicht am 01.11.2010 in Allgemein

Der Bau zweier Windkraftanlagen bei Witzlricht wird immer konkreter. Die Bürgerwind Freudenberger Oberland GmbH & Co KG hat mittlerweile beim Landratsamt Amberg-Sulzbach den Bauantrag eingereicht. Nun laufen die Vorbereitungen für die Zeichnung von Bürgeranteilen. Am Dienstag, 30. November findet dazu um 19 Uhr im Dotzlersaal eine Info-Veranstaltung statt.

Die Bürgerwind-Gesellschaft weist auf ihrer Homepage auf den neuesten Stand der Dinge hin. Demnach wurde mit der Firma Enercon im Juni 2010 ein Kaufvertrag über 2 Enercon-E82-E2 mit jeweils 2,3 MW Nennleistung abgeschlossen. Der Bauantrag für die zwei Anlagen mit geplanten 138 Metern Nabenhöhe ist eingereicht. Bis Anfang 2011 könnte die Baugenehmigung vorliegen. Dann wäre der Bau im Sommer 2011 und das Ans-Netz-Nehmen zum Jahresende 2011 realistisch.

Alle weiteren Infos hier

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage