Video vom Auftritt der Altneihauser Feierwehr

Veröffentlicht am 07.02.2010 in Allgemein

Die Altneihauser Feierwehrkapelln hat beim Frankenfasching in Veitshöchheim geglänzt. Trotz etlicher verbaler Tiefschläge jubelten die Franken dem satirischen Import aus der Oberpfalz zu. Frei nach dem Motto: "Hier war bei der Musikauswahl die Qualität, so scheint’s, total egal. Wurscht, was auf der Bühne steht, Hauptsache, die Zeit vergeht." Hier gibts das Video dazu.

Bei den gesalzenen Kommentaren der Feierwehrkapelln über die Ignoranz der Macht, die die CSU an den Tag legt, blieb Seehofer das Lachen im Halse stecken. Der als Vampir verkleidete Fraktionschef Schmid hatte sein Grinsen vor dem Auftritt vorsichtshalber einbetoniert. Und der zum Zauberer Gandalf geschminkte Minister Söder brachte seine Hände erst zu einer klatsch-ähnlichen Bewegung zusammen, als die Kamera auf ihn draufhielt. Wer war da eigentlich witziger? Die CSU-Reihen im Publikum oder die Feierwehrkapelln?

Video anschauen hier

Themenabend 2018

Quartal I/2018 wird es wieder einen Themenabend geben

Näheres wird Anfang Jan. 2018 bekanntgegeben in der AZ

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de