01.05.2015 | Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Freudenberg

 

Liebe Genossin,

Lieber Genosse,

bei der letzten Vorstandsitzung im Freudenberger Hof wurden die Termine festgelegt, welche Aktivitäten im Jahr 2015 durchgeführt werden sollen.

Beginnen wollen wir mit einer Mitgliederversammlung, die unser neuer 1. Vorsitzender Andreas Koch abhalten möchte.

Vorraussichtlicher Termin 29./30. 05.2015

Hier soll es schwerpunktsmäßig um die Gemeindepolitik / Bundes- und Landespolitik gehen, die den neuen Vorsitzenden besonders auf dem Herzen liegen.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung werden bis 15. Mai bekanntgegeben.

28.04.2015 | Ortsverein

Vorstandssitzung SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

 

Einladung

zur Vorstandsitzung

am Donnerstag, den 30.04.2015

um 19:30 Uhr im Freudenberger Hof

17.03.2014 | Wahlen

Gratulation an die neuen Amtsträger!

 

Der SPD-Ortsverein Freudenberg-Wutschdorf gratuliert allen gewählten Amtsträgern ganz herzlich zum Erfolg und wünscht viel Glück bei all den wichtigen Entscheidungen in den nächsten sechs Jahren. Gratulation an Alwin Märkl von der CSU zum Erreichen des Bürgermeisteramts! Auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit im Gemeinderat!

03.03.2014 | Kommunalpolitik

Dotzler wirbt für familienfreundliches Baulandprogramm

 
Pfarrkirche St. Walburga in Lintach

SPD-Bürgermeisterkandidat Gerhard Dotzler stellte sich und sein Gemeinderatsteam in der Gastwirtschaft Lukas in Lintach vor. Bei dem gut besuchten Abend warb er für ein familienfreundliches Baulandprogramm, für neue Weichenstellungen in der Energie- und Umweltpolitik in der Gemeinde und eine nachhaltige Belebung der Ortskerne.

21.02.2014 | Landespolitik

Nur 12 Prozent unterstützen Seehofer-Kurs

 

Den energiepolitischen Kurs von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), sowohl den Ausbau der Windenergie als auch neue Stromtrassen abzulehnen, unterstützen lediglich 12 Prozent der Bayern und 9 Prozent der CSU-Anhänger. 76 Prozent der Bürger des Freistaates sind für einen verstärkten Ausbau der Windenergie, unter den CSU-Wählern sind es 77 Prozent. Und 59 Prozent der Bayern sind für den Bau der neuen
Stromtrasse, die Windstrom aus dem Norden in den Süden Deutschlands bringen soll. Unter den CSU-Wählern befürworten 62 Prozent den Bau der
Windstromtrasse. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentaativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes TNS Emnid im Auftrag des Kampagnennetzwerks Campact.

15.02.2014 | Allgemein

Bei der "Roten Nacht" steppt der Bär!

 

Bei den "Roten" steppt der Bär: Ein voller Erfolg war die "Rote Nacht" am Freitagabend im Gasthaus Freudenberger Hof. In den Gasträumen gab es nicht einmal mehr einen Stehplatz, draußen drängten sich die Gäste vor der Tür. Mit nur zehn Minuten Verspätung landete Schlager-Superstar "Johnny Gold" auf der Märkl-Wiese. Er war direkt nach seiner Wiedereingliederung aus Las Vegas angereist. Bei seinen Hits flippte die Menge schier aus.

11.02.2014 | Wahlen

Darum gehts uns: Eine Prise frischer Wind!

 
Wahrzeichen Freudenbergs: Die Bergkirche St. Johann

Der Wahlkampf hat begonnen! Die SPD in der Gemeinde Freudenberg bietet eine echte Alternative, mit einem fundierten Wahlprogramm und erstrebenswerten Zielen, die den Bürgern in all unseren Gemeindeteilen zugute kommen. Wir brauchen einen Ruck in unserer Gemeinde und eine Prise frischen Wind! Bewerten Sie unsere Vorstellungen:

31.01.2014 | Kommunalpolitik

Sieben Abende zum Diskutieren

 
Gerhard Dotzler

Die Freudenberger SPD wendet sich in sieben Wahlveranstaltungen an die Öffentlichkeit. Zusätzlich gilt das Angebot von Gerhard Dotzler an seine drei Mitbewerber, sich bei einer einer Podiumsdiskussion den Fragen der Bürger zu stellen. "Ich bin gespannt, ob die anderen Kandidaten mitmachen", sagt Dotzler. Hier der Überblick über die Termine:

Themenabend 2018

Thema " Rente"

09.04.2018 

Beginn: 19.00 Uhr

Landgasthof Dotzler

Mitglied werden bei der SPD

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:72
Online:1