18.10.2015 | Ortsverein

Vorstandssitzung SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

 

Liebe Genossin, 

Lieber Genosse

hiermit darf ich Euch recht herzlich zur 3. Vorstandsitzung  einladen.

Mittwoch, 21.10.2015
19:30 Uhr
Freudenberger Hof

Gruß
Andreas Koch

24.08.2015 | Ortsverein

Grill -/ Gartenfest der SPD Freudenberg

 

 

Unser Grill - / Gartenfest wurde gut von unseren Mitglieder und deren Familien besucht.

Politische Prominenz konnte unser 1. Vorsitzender Andreas Koch auch begrüßen und da Müllerl Tom grillte für uns. Unter der Rubrik Downloads/Ortsverein findet ihr noch Bilder von unserer Veranstaltung.

03.08.2015 | Ortsverein

2.Vorstandssitzung

 

Sehr geehrte Genossin,

sehr geehrter Genosse,

am Donnerstag, den 06.08.2015

findet bei unserem 1.Vorsitzenden Andreas Koch,

die 2. Vorstandssitzung statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr und wollen die nächste Veranstaltung ausarbeiten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

13.05.2015 | Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Freudenberg

 

Einladung

zur

Mitgliederversammlung

am 29.05.2015 

um 19:30 Uhr

im Freudenberger Hof

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden
  2. Allgemeine Informationen
  3. Bericht Fraktionsvorsitzender
  4. Aktuelle Themen des Gemeinderates (Ausbau Heiligbergsteig etc.)
  5. Ausbau des Radwegenetzes AS/Oberpfalz/Bayern
  6. Bundespolitische Diskussion
  7. Planung Aktivitäten der Freudenberger SPD 2015/16
  8. Wünsche und Anträge
  9. Schlusswort

 

Nachdem die neue Vorstandschaft am 30.04.2015 ihre erste Vorstandsitzung abhielt, wollen wir nun Euch Mitglieder recht herzlich zu dieser Mitgliederversammlung einladen.

Es stehen einige Sachen an, es wäre schön, wenn wir dich an diesem Abend begrüßen könnten.

Andreas Koch

1.Vorsitzender

01.05.2015 | Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Freudenberg

 

Liebe Genossin,

Lieber Genosse,

bei der letzten Vorstandsitzung im Freudenberger Hof wurden die Termine festgelegt, welche Aktivitäten im Jahr 2015 durchgeführt werden sollen.

Beginnen wollen wir mit einer Mitgliederversammlung, die unser neuer 1. Vorsitzender Andreas Koch abhalten möchte.

Vorraussichtlicher Termin 29./30. 05.2015

Hier soll es schwerpunktsmäßig um die Gemeindepolitik / Bundes- und Landespolitik gehen, die den neuen Vorsitzenden besonders auf dem Herzen liegen.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung werden bis 15. Mai bekanntgegeben.

28.04.2015 | Ortsverein

Vorstandssitzung SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg

 

Einladung

zur Vorstandsitzung

am Donnerstag, den 30.04.2015

um 19:30 Uhr im Freudenberger Hof

01.06.2011 | Ortsverein

Vorstandsgremium deutlich verjüngt

 
bei der Jahreshaupversammlung

Freudenberger SPD will wieder mehr Bewegung ins kommunalpolitische Leben bringen.
Im SPD-Ortsverein Freudenberg engagieren sich zunehmend die jungen Mitglieder: Thomas und Elisabeth Binner sowie Thomas Hirn (alle aus Wutschdorf) zeigten sich bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dotzler bereit, Aufgaben in der Vorstandschaft zu übernehmen. Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Dotzler freute sich über das Interesse. „Das zeigt, dass Politik den jungen Leuten eben nicht wurscht ist“, sagte er.

Gemeinderat Gerhard Dotzler bleibt Vorsitzender des Ortsvereins. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Er blickte auf mehrere „erstklassige Veranstaltungen“ zurück und erwähnte dabei besonders die Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Ortsvereins in der Brauereigaststätte Märkl. Gründungsmitglied Hans Binner habe damals eine eindrucksvolle Rede über seine Beweggründe gehalten, sich als 20-Jähriger in der SPD zu engagieren. Auch der verdiente ehemalige Kreisvorsitzende Josef Donhauser aus Kümmersbruck war bei der Feier zugegen. Er hatte den Ortsverein im November 1969 mit aus der Taufe gehoben.

25.02.2011 | Ortsverein

Trauer um Heinz Kunz aus Lintach

 

Der SPD-Ortsverein Freudenberg trauert um sein langjähriges Mitglied Heinz Kunz aus Lintach. Heinz Kunz ist am Mittwoch, den 23. Februar 2011, gestorben. "Heinz war schon SPD-Gemeinderatskandidat und hat uns immer unterstützt bevor er vor ein paar Jahren krank wurde", würdigte Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Dotzler den Verstorbenen.

Themenabend 2018

Thema " Rente"

09.04.2018 

Beginn: 19.00 Uhr

Landgasthof Dotzler

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.03.2018, 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung

09.04.2018, 19:00 Uhr Thema " Rente"

Alle Termine

Mitglied werden bei der SPD

Mitgliedervotum Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

25.02.2018 23:24 ai-Jahresbericht – Ein schlechtes Jahr für die Menschenrechte
Amnesty International beklagt die massive Aushöhlung der Menschenrechte. Im aktuellen Jahresbericht wird die Politik zu mehr Engagement zur Verteidigung der Menschenrechte und zum Schutz von Menschenrechtsverteidigerinnen und Menschenrechtsverteidigern aufgefordert. „Die menschenrechtliche Bilanz verdüstert sich nach Angaben von Amnesty von Jahr zu Jahr. Insbesondere die Zahl der getöteten und inhaftierten Menschenrechtsverteidiger wachse ständig an. In zahlreichen

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD
Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht „Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen“ ist in seiner Kernaussage falsch,

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:29
Online:1