Staatsstraße: So darf es nicht weitergehen!

Veröffentlicht am 20.09.2009 in Lokalpolitik

Die Staatsstraße Richtung Lintach

Einer gewissen Komik entbehrt der Bericht über die CSU-Wahlkampfveranstaltung in Lintach nicht, der am 19. September 2009 in der Amberger Zeitung veröffentlicht wurde. Dort heißt es im letzten Absatz sinngemäß, mit den Bemühungen um einen Ausbau der Staatsstraße von Lintach nach Raigering müsse es genauso weitergehen, wie bisher. Dieser Ansicht ist die SPD ausdrücklich nicht.

Bisher hat sich nämlich vor allem eines getan: Nichts! So kann und darf es auf keinen Fall weitergehen. Die SPD hat in den vergangenen Jahren immer und immer wieder auf die Dringlichkeit des Ausbaus hingewiesen. Mehrere Treffen mit Landtagsabgeordneten und nicht überparteilichen Experten fanden dazu statt.

Entschieden wird das Thema aber in München. Und dort regiert bekanntlich die CSU. Die selbige Partei hätte zwar liebend gerne mehr als eine Milliarde Euro für einen Transrapid von der Münchner Innenstadt zum Flughafen ausgegeben, sieht sich aber nicht in der Lage, einen winzigen Bruchteil davon für eine Staatsstraße zwischen Amberg und Wernberg aufzutreiben.

Der Einfluss der örtlichen CSU auf die Entscheidungsträger in München lässt sich auch am Erfolg der Bemühungen um den Staatsstraßenausbau messen. Jetzt einen Bundestagsabgeordneten, um Hilfe zu bitten, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Als ob Alois Karl die Möglichkeiten hätte, hier etwas voranzubringen – ganz zu schweigen davon, ob er überhaupt Lust hat.

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx