SPD fordert Konzept für Hammermühle

Veröffentlicht am 28.09.2009 in Lokalpolitik

Die Hammermühle in besseren Zeiten

Das leerstehende Hotel Hammermühle ist kein Ruhmesblatt für die Gemeinde Freudenberg, das stand für die Mitglieder des Ortsvereins bei der jüngsten Versammlung im Gasthaus Märkl fest. Bevor die Gemeinde in Zukunft aber erneut in Kaufverhandlungen eintritt, sollte erst einmal ein klares Nutzungskonzept vorliegen, war die einhellige Meinung.

Erst kaufen und dann schauen, was man damit anfangen kann, wäre eine schlechte Lösung, hieß es beim Gedankenaustausch über die Zukunft der Immobilie. Bisher sei von Seiten der Gemeinde wenig nach außen gedrungen, was man im Falle eines Zuschlags mit dem Gebäude zu tun gedenke.

Lediglich Schlagwörter wie Kulturzentrum oder Infozentrum, Gemeindezentrum oder Bauhof seien bisher kommuniziert worden. Ein bisschen wenig, wie die SPD-Mitglieder meinen, wenn schon die Gemeindekasse geöffnet werden soll. Die Mitglieder plädierten für eine offene Diskussion und eine Einbeziehung der Gemeindebürger.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal

08.11.2017 20:26 Wirtschaftsweise: SPD-Wirtschaftspolitik bestätigt
Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. „Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für