Schlagloch-Oscar nach Neunaigen?

Veröffentlicht am 03.05.2012 in Landespolitik

Holterdiepolter – wer findet Bayerns größtes Schlagloch? Der Autoclub Europa (ACE) und die SPD-Landtagsfraktion schickten Autofahrer auf die Suche. Aus den zahlreichen Einsendungen aus ganz Bayern haben wir in den Regierungsbezirken Oberfranken und der Oberpfalz einige Beispiele ausgewählt und laden am 3. Mai, ab 10.00 Uhr zum Ortstermin mit den Jurymitgliedern ein. Unter den "Preisträgern" ist die Strecke zwischen Kemnath am Buchberg und Wernberg-Köblitz.

Unter Leitung des Parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Landtagsfraktion, Harald Güller, mit der Regionalbeauftragten des ACE, Petra Dieterich sowie den oberpfälzischen Abgeordneten Annette Karl und Franz Schindler bieten wir Ihnen Gelegenheit, vier Straßenabschnitte zu besichtigen.

Enge und schadhafte Straßen werden besonders bei Regen für Autofahrer und Motorrad-Fans zur gefährlichen Falle. Die Staatsregierung investiert seit Jahren zu wenig in die Sicherheit der 13.500 Kilometer bayerischer Staatsstraßen. 4840 Kilometer davon müssen dringend repariert werden. Der Bayerische Oberste Rechnungshof (ORH) mahnt dies seit Jahren an. Der jährliche Sanierungsbedarf liegt bei mindestens 100 Millionen Euro, dazu kommt ein Nachholbedarf von 720 Millionen Euro. (ORH-Bericht 2010)

Die Tour mit dem am Logo gut erkennbaren ACE-Bus im Detail:

Oberpfalz

10:00 Uhr: Besichtigung Staatsstraße 2235. Treffpunkt: auf der Staatsstraße 2235 von Burglengenfeld Richtung Schmidmühlen befindet sich links eine Straßeneinfahrt nach Machtlwies/Kai, hier ist eine Bushaltestellen und genügend Parkmöglichkeit. Auf der Straße gibt es Straßenschäden auf sechs Kilometer Länge wie auwie auch Schlaglöcher größeren Ausmaßes, sowohl auf der Straßenmitte als auch am ausgebrochenen Straßenrand.

11:30 Uhr: Besichtigung Staatsstraße 2399, Treffpunkt: auf der Staatsstraße nach der ersten Ortseinfahrt Neunaigen (92533 Wernberg-Köblitz) weiterfahren, gleich dahinter kommt ein Schild Straßenschäden – nach ca. 100 m ist rechts ein Bauernhof. Dahinter ist ein befestigter Feldweg mit genügend Parkmöglichkeiten. Auf der schmalen Straße gibt es auf vier Kilometern Länge Straßenschäden mit Löchern, bereits ausgebesserte Stellen brechen bereits wieder auf.

Weitere ausführliche Infos gibt es hier

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx