Moderne Architektur im Freibad

Veröffentlicht am 14.06.2010 in Allgemein

Das Sanitärgebäude im Mutter-Kind-Bereich des Freudenberger Freibades ist Teil der "Architektouren 2010". Die Bayerische Architektenkammer präsentiert dabei jedes Jahr besonders gelungene Projekte. Am Samstag und Sonntag 26./27. Juni kann das Bauwerk besichtigt werden. Jeweils um 11 Uhr sind die Architekten vor Ort.

Das Gebäude, das die Architekten Flierl und Harth aus Amberg entworfen und geplant haben, wird im Programmheft als "spielerisch leichter Funktionsbau" beschrieben. Der Mutter-Kind-Bereich im Freibad wurde in den vergangenen fünf Jahren sukzessive umgestaltet, das Sanitärgebäude im Juni 2009 fertiggestellt.

Bayernweit führen die "Architektouren" zu 304 Objekten. Die Bandbreite reicht dabei von kleinen Funktionsbauten bis hin zu historischen Gebäudekomplexen. Mit dabei ist unter anderem das neue Regensburger Baseball-Stadion, das erst kürzlich fertiggestellte Kasino von Siemens in Amberg und die neue Produktionshalle der Firma Moedel im Industriegebiet Immenstetten.

Alle weiteren Infos hier

Themenabend 2018

Quartal I/2018 wird es wieder einen Themenabend geben

Näheres wird Anfang Jan. 2018 bekanntgegeben in der AZ

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de