Michael Rischke stellt sich vor

Veröffentlicht am 28.01.2014 in Kommunalpolitik

Michael Rischke, Landratskandidat der SPD

Unser Landratskandidat Michael Rischke aus Ursensollen stellt sich vor: "Vor 51 Jahren in Niedersachsen geboren, lebe ich bereits seit 13 Jahren im Landkreis Amberg-Sulzbach und fühle mich meiner Wahlheimat eng verbunden. Als Landrat möchte ich für alle Bürger da sein – und fällige Entscheidungen nicht auf die lange Bank schieben."

"Wirtschaftlich verfügt der Landkreis Amberg-Sulzbach derzeit über ungenutztes Potenzial. Mit meiner Kompetenz aus langjähriger Tätigkeit in der freien Wirtschaft will ich die Standortbedingungen für Unternehmen verbessern, damit qualifizierte Arbeitsplätze entstehen und gesichert werden. Ein schneller Ausbau des Breitbandnetzes – für Firmen ebenso wie für die Menschen im Landkreis – liegt mir daher am Herzen.

Als Landrat für Amberg-Sulzbach werde ich Netzwerke für Seniorenarbeit/Nachbarschaftshilfe fördern und mich für den Erhalt kommunaler Krankenhäuser einsetzen. Das wichtige Thema Klimaschutz sowie eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Amberg und dem Landkreis werden weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sein."

Rischke ist seit vier Jahren Kassier des SPD-Kreisverbandes Amberg-Sulzbach. Er wurde im November 2013 für die Kandidatur vorgeschlagen und anschließend mit überwältigender Mehrheit offiziell nominiert. Die Landratswahl findet zusammen mit den Kreistags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am Sonntag, 16. März 2014, statt. Gehen Sie zur Wahl! Setzen Sie ein Zeichen! Herzlichen Dank dafür!

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal