Markus Rinderspacher neuer Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht am 21.10.2009 in Landespolitik

Markus Rinderspacher

„Mit der Wahl von Markus Rinderspacher zum neuen Vorsitzenden hat die SPD-Landtagsfraktion in großer Einigkeit einen guten Mann ins Rennen geschickt“, kommentiert der Schnaittenbacher Landtagsabgeordnete Reinhold Stobl die Wahl des Münchners zum neuen Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag.

Erst Ende August war Rinderspacher zu Gast bei Strobl in der Oberpfalz, mit dem er gemeinsam eine Bürgersprechstunde in Amberg abgehalten hatte. Strobl: „Rinderspacher hat mich in seiner erst einjährigen Zugehörigkeit zum Landtag mit seiner direkten, sympathischen Art und seiner Kompetenz überzeugt. Ich freue mich, dass er ein solch gutes Ergebnis bei der Abstimmung erzielt hat und bin sicher, dass wir in Zukunft gut zusammenarbeiten werden.“

Themenabend 2018

Quartal I/2018 wird es wieder einen Themenabend geben

Näheres wird Anfang Jan. 2018 bekanntgegeben in der AZ

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de