Freude über das neu hergerichtete Freibad

Veröffentlicht am 26.06.2009 in Lokalpolitik

Die Sanierung des Freudenberger Freibades hat sich seit 1990 hingezogen - aber nun ist sie abgeschlossen. Der SPD-Ortsverein Freudenberg ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich mit den Gemeindebürgern über ein echtes Familienbad. Besondere Anerkennung fand jetzt die Spendenaktion für die Neugestaltung des Mutter-Kind-Bereiches.

Im August 2005 startete die SPD die Initiative zum Bau eines Kinderspielbereiches auf dem Freibadgelände. Zahlreiche Vereine, Gruppen und Privatpersonen spendeten daraufhin für einen ersten finanziellen Grundstock. Binnen kurzer Zeit gingen so fast 2500 Euro auf dem Spendenkonto ein, das bei der Gemeinde Freudenberg eingerichtet wurde.

Die Spendenaktion zeigte Wirkung: Aus der Initiative ist ein größeres Bauprojekt geworden. Der Gemeinderat hat einer umfassenden Planung für einen neuen Kinderbereich zugestimmt. Parallel legte die Gemeinde einen Geh- und Radweg entlang der viel befahrenen Badstraße an. Die SPD brachte dieses Anliegen im Gemeinderat ein und unterstützte die Eltern aus Freudenberg und Wutschdorf tatkräftig, die für dieses Vorhaben Unterschriften sammelten.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de