Feierwehrkapelln in Etsdorf

Veröffentlicht am 15.10.2009 in Bildung & Kultur

Feierwehrkapelln in Krippenbesetzung

Ein echtes Highlight steht der Gemeinde Freudenberg in der Adventszeit bevor: Norbert Neugirg liest seicht-satirische Texte zu Weihnachten. "Statt Ochs und Esel begleitet ihn seine Altneihauser Feierwehrkapell’n in der Krippen-Besetzung. Das Programm lässt in knapp eineinhalb Stunden viele Wünsche offen – wie Weihnachten. Schöne Bescherung", heißt es in der Einladung.

Der Abend findet in der Turnhalle des geplanten Tempel-Museums in Etsdorf statt und zwar am Freitag, 11. Dezember 2009. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 16 Euro (Vorverkauf Gasthof Steinköppl, Etsdorf und www.okticket.de). Veranstalter sind der Verein der Freunde der Glyptothek Etsdorf und der Sportverein Etsdorf. Der Reinerlös ist für die Renovierung der ehemaligen Etsdorfer Schule bestimmt.

Der Sportverein Etsdorf und der Verein der Freunde der Glyptothek Etsdorf wollen in Zukunft versuchen, das Schulgebäude in Etsdorf wieder ansehnlich herzurichten und gemeinsam als Turnhalle bzw. Tempel-Museum zu nutzen. Der Gemeinderat Freudenberg wird in nächster Zeit darüber entscheiden, wie die Instandsetzung unterstützt wird und zu welchen Bedingungen die beiden Vereine dauerhaft das Gebäude nutzen können bzw. in welchem Umfang wir für die laufenden Kosten werden aufkommen müssen.

Die Karten werden relativ schnell vergriffen sein, deshalb sollte wer
Interesse hat bald Karten im Gasthof Delling erwerben bzw. ab der
vierten Oktoberwoche online unter Okticket bestellen. An dem Abend wird es auch die Möglichkeit geben, die Räumlichkeiten des geplanten "Tempel-Museums" zu besichtigen.

Am Freitag, 2. November, um 18:30 Uhr treffen sich die Vorstände und alle interessierten Vereinsmitglieder der beiden Vereine im Gasthof Delling, um zu besprechen, wie wir den Abend vorbereiten und ausgestalten - Bewirtung, Beleuchtung, Reinigung der Räume und Fenster, Durchgang zur Turnhalle abreißen, kleinere Reparaturen, Info über die Planungen der späteren Nutzung etc.

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal