Christian Beyer will neuer Vorsitzender werden

Veröffentlicht am 02.02.2009 in Unterbezirk

Christian Beyer

Der dritte Bürgermeister von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Christian Beyer (34), will neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Amberg-Neumarkt werden. "Ich werd mich darum bewerben", sagte Beyer der Amberger Zeitung (2. Februar 2009). Der bisherige Vorsitzende Uli Hübner (28) aus Amberg tritt aus beruflichen Gründen nicht mehr an.

Hübner ist Staatsanwalt in Amberg. Die Belastungen im Beruf seien dem 28-Jährigen zu groß geworden, heißt es in dem Pressebericht. Uli Hübner gehört nach wie vor dem Amberger Stadtrat an. Für die SPD ist er im Umweltausschuss kompetenter Ansprechpartner.

Als sein Nachfolger für das Vorstandsamt im Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt steht Christian Beyer bereit. "Intern haben wir uns geeinigt", erklärte Hübner dazu. Beyer hatte vor vier Jahren schon einmal kandidiert, derzeit ist er stellvertretender Unterbezirks-Vorsitzender.

Christian Beyer ist Rechtspfleger beim Oberlandesgericht in München. Seit 2001 leitet er das Jugendrotkreuz, die Nachwuchsorganisation des BRK, in der Oberpfalz. Die Neuwahlen sollen bei einer Konferenz im Frühjahr stattfinden.

Themenabend 2018

Quartal I/2018 wird es wieder einen Themenabend geben

Näheres wird Anfang Jan. 2018 bekanntgegeben in der AZ

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de