Christian Beyer will neuer Vorsitzender werden

Veröffentlicht am 02.02.2009 in Unterbezirk

Christian Beyer

Der dritte Bürgermeister von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Christian Beyer (34), will neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Amberg-Neumarkt werden. "Ich werd mich darum bewerben", sagte Beyer der Amberger Zeitung (2. Februar 2009). Der bisherige Vorsitzende Uli Hübner (28) aus Amberg tritt aus beruflichen Gründen nicht mehr an.

Hübner ist Staatsanwalt in Amberg. Die Belastungen im Beruf seien dem 28-Jährigen zu groß geworden, heißt es in dem Pressebericht. Uli Hübner gehört nach wie vor dem Amberger Stadtrat an. Für die SPD ist er im Umweltausschuss kompetenter Ansprechpartner.

Als sein Nachfolger für das Vorstandsamt im Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt steht Christian Beyer bereit. "Intern haben wir uns geeinigt", erklärte Hübner dazu. Beyer hatte vor vier Jahren schon einmal kandidiert, derzeit ist er stellvertretender Unterbezirks-Vorsitzender.

Christian Beyer ist Rechtspfleger beim Oberlandesgericht in München. Seit 2001 leitet er das Jugendrotkreuz, die Nachwuchsorganisation des BRK, in der Oberpfalz. Die Neuwahlen sollen bei einer Konferenz im Frühjahr stattfinden.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal

08.11.2017 20:26 Wirtschaftsweise: SPD-Wirtschaftspolitik bestätigt
Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. „Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für