Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 29.04.2017 in Ortsverein
 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereins der Gemeinde Freudenberg

am Freitag, 28.04.2017 im Landgasthof Dotzler

 

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Ortsvorsitzender Andreas Koch alle anwesenden Mitglieder sowie den Kreisverbandsvorsitzenden Uwe Bergmann, Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl sowie den Bundestagskandidaten Johannes Foitzik.

In seinem Bericht verwies Koch auf die zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, unter anderem ein Grillfest im Kreuzwirtshaus Immenstetten, die 3 Tagesfahrt nach Freudenberg am Main, sowie einen Themenabend der unter dem Motto „Erbrecht“ stand.

Das sich die SPD wieder im Aufwind befinde stellte Koch ebenso klar, mit Martin Schulz als Parteivorsitzenden habe man genau den richtigen Mann am richtigen Ort um im September in das Bundeskanzleramt einzuziehen.

Und das mit Frank Walter Steinmeier ein Sozialdemokrat den Posten des Bundespräsidenten bekleidet sollte alle Sozi’s in diesem Land mit Stolz erfüllen. 

Im Anschluß berichtete Kassier Thomas Hirn von einem soliden Kassenstand, verwies aber auf anstehende Ausgaben für die kommenden Wahlkämpfe.

Kreisvorsitzender Uwe Bergmann sowie Landtagsabgeordneter Reinhold Strobl bedankten sich in ihren Grußworten bei der Freudenberger SPD für ihre unermüdliche Arbeit im Ortsverein. Bundestagskandidat Johannes Foitzik stellte sich den anwesenden Mitgliedern vor und gab einen Einblick in seinen Wahlkampf.

Das die Reformen der Agenda 2010 nachgebessert werden müssen, sei unabdingbar stellte er klar.

Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft um zwei Beisitzer erweitert. Ansonsten herrscht in der Freudenberger SPD Kontinuität.

Andreas Koch wird weitere 2 Jahre an der Spitze des Ortsvereins stehen, Fraktionsvorsitzender Gerhard Dotzler bleibt weiterhin sein Stellvertreter.

Ergebnis der Neuwahlen:

      1.Vorsitzender:                  Andreas Koch

2.Vorsitzender:                  Gerhard Dotzler

Kassier:                             Thomas Hirn

Schriftführer:                     Bernhard Wallner

Stellv.Schriftführerin:         Elisabeth Strobl

Homepagebeauftragter:      Franz Bruckschlegl

Organisationsleiterin:         Kristin Stauber

Beisitzer:                           Rita Lukas, Hans Schuller

Kassenrevisoren:                Ernst Rupprecht, Rudi Ascher

 

Delegierte zur Kreisverbandskonferenz:                Andreas Koch, Kristin Stauber

Ersatzdelegierte zur Kreisverbandskonferenz:         Ascher Rudi, Hans Schuller

 

Delegierter zum Unterbezirksparteitag:                  Andreas Koch

Ersatzdelegierte zum Unterbezirksparteitag:                       Kristin Stauber

 

Delegierte zur Landtags/Bezirkswahl:                     Andreas Koch, Franz Bruckschlegl

Ersatzdelegierter zur Landtags/Bezirkswahl:                        Hans Schuller

 

Andreas Koch und Uwe Bergmann wiesen zum Ende der Versammlung noch auf einen Termin hin an dem auch die interessierte Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Am Montag 08.05.17 findet um 19:00 Uhr im Landgasthof Dotzler die Kreisverbandskonferenz mit der Generalsekretärin der Bayern-SPD Natascha Kohnen statt.

 

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Beginn: 18:00 Uhr

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Alle Termine

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:47
Online:1