Neujahrsgrüße und Wünsche von Landrat Armin Nentwig

Veröffentlicht am 31.12.2007 in Lokalpolitik
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Amberg-Sulzbacher Land

Mit Stolz und Freude können wir gemeinsam auf das Jahr 2008 zurückblicken.
Nach dem Motto auf die eigenen Kräfte verlassen und jegliche Hilfe nutzen, haben wir alle den Erfolg des Strukturwandels, hin zu neuen zukunftssicheren Branchen und Arbeitsplätzen erreicht. Deckungsgleich können wir dazu die unterstützenden Forschungs- und Entwicklungsbereiche unserer Fachhochschule anbieten.

ch danke allen, die in den letzten Jahren mit uns in Handwerk, Industrie, Gewerbe, Handel, den Institutionen, Gremien, Arbeitsgemeinschaften, allen verantwortlichen Mandatsträgern und meinem Amt, diesen großartigen Erfolg ermöglichten und uns dabei halfen. Volle Unterstützung hatten wir bei der Staatsregierung, sowie Regierung und Bezirk Oberpfalz.

4,8 % Arbeitslose im Landkreis, Exportmeister bayernweit, bundesweit vordere oder gute Mittelfeldplätze, belegen bei Daten, Fakten und Zahlen, dass wir in den vergangenen Jahren wie noch nie nach vorne kamen!

Glücklich macht mich dabei, dass wir oberpfalzweit die geringste Jugendarbeitslosigkeit haben. Auch dies kommt nicht von alleine und spornt uns an!

Weg vom Jammern und Beklagen, hin zu aktiven Handeln und Gestalten, haben wir alle nach dem Motto: Gemeinsam Zukunft machen Erfolg.
Dabei denken wir auch an Kinder und Enkel und tragen Verantwortung für die Zukunft.

Besonderer Dank gilt unserer älteren Generation. Sind Sie stolz auf Ihr Lebenswerk, den Aufbau nach dem Krieg! Damit haben Sie unserer vormaligen Grundstoffindustrie die fachlichen Fundamente für unsere jetzigen modernen Zukunftsbranchen erarbeitet.

Bei allem Trachten nach Arbeitsplätzen und neuer Wirtschaftskraft haben wir uns aktiv allen Bereichen unseres Landkreises, allen Bevölkerungsgruppen, Vereinen und Verbänden gewidmet. Dabei steht für mich der Mensch und unsere Heimat im Mittelpunkt!

Dieses Miteinander wollen wir im Jahr 2008 fortführen, um noch weiter nach vorne zu kommen. Dann können wir noch mehr investieren und lange aufgeschobene Erfordernisse und Wünsche ohne Schulden erfüllen.

Uns allen, sowie Ihnen und Ihren Familien, für 2008 ein gutes Miteinander in erfolgreicher Gemeinsamkeit. Dazu erbitte ich Gottes Segen, wünsche Gesundheit, Freude und Erfüllung.

Mit einem herzlichen Glückauf,

Ihr Armin Nentwig, Landrat

 

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

Wann: 07.07.2018

Wo: Kreuzwirtshaus Immenstetten

Beginn: 18:00 Uhr

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 18:00 Uhr Sommernachts - / Grillfest

Alle Termine

Mitglied werden bei der SPD

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

 

https://mitgliedwerden.spd.de/eintr…

Ansprechperson:

Vorsitzender Andreas Koch

Mobil 01708357912

WebsoziInfo-News

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

Ein Service von info.websozis.de

Wer-ist-Online?

Besucher:447718
Heute:49
Online:2